"GRILL DEN HENSSLER": FREIXENET SORGT FÜR GENUSSVOLLE MOMENTE
Freixenet_Grill_den_Henssler_gross.jpg
07.10.2015

Spanischer Genuss für den besonderen Anlass: Mit einem umfangreichen Product Placement wirbt Freixenet für seine Mederaño-Weine und die beliebten Cava-Sorten von Carta Nevada.

Spaniens erfolgreicher Wein- und Cavaerzeuger zeigt sich ab dem 18.10. mit einer Special Ads-Kampagne in der neuen "Grill den Henssler"-Staffel bei VOX.

In jeder Folge treten drei Prominente bei vier verschiedenen Kochgängen jeweils im Wettbewerb gegen Star-Koch Steffen Henssler an. Während ein Prominenter kocht, warten die anderen an einer Theke, wo sie die Mederaño-Weine Blanco und Rosado sowie die Carta Nevada-Cavasorten Semi Seco und Seco von Freixenet genießen können. Kurz vor Ablauf der Kochzeit, richten die Köche ihre Gerichte zur Jurybewertung auf den Tellern an. Mit situativen Cut Ins gibt Freixenet eine Empfehlung, welche der Mederaño-Weine zum gezeigten Gericht passt. Die Empfehlung erscheint während des Programms als Einblendung am unteren Bildschirmrand. Entwickelt wurde die Idee von Havas Sports & Entertainment, die auch den klassischen Etat von Freixenet betreuen.
Kirstin Brunkhorst, Marketing Direktorin Freixenet GmbH: "Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Mederaño-Weine, die wir bei möglichst vielen Genießern bekannt machen möchten. Unsere Wein- und Cava-Sorten stehen für höchsten Genuss und eignen sich wunderbar für gesellige Momente. Genau das Richtige für die prominenten Hobby-Köche bei 'Grill den Henssler'." Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland: "Ein gutes Essen wird perfekt durch einen Cava eingeläutet oder mit einem Wein begleitet, das macht 'Grill den Henssler' zum perfekten Umfeld für das Product Placement von Freixenet. Mit den speziellen Empfehlungen zu jedem Gericht schafft die Marke einen ganz besonderen Bezug zum Programminhalt. Der perfekte Mehrwert für kochbegeisterte Zuschauer."

Über die gesamte Staffel hinweg ist Freixenet zudem mit einem Co-Sponsoring aus Opener, Reminder und Closer bei "Grill den Henssler" präsent.

Freixenet - "Grill den Henssler"