22.10.2004

Sony bucht Crossmedia-Paket der IP Deutschland

„Singstar“, das Partyspiel für die PlayStation, präsentiert „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.

Ab 23. Oktober heißt es bei RTL wieder „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Die spannende Urwald-Action wird von „Singstar”, dem Partyspiel für die PlayStation, präsentiert. Das umfangreiche Kooperationspaket des Werbezeitenvermarkters IP Deutschland beinhaltet die Präsentation mit den Sonderwerbeformen Indikativ, Abdikativ und Reminder. Zusätzlich wird ein aufmerksamkeitsstarker TV-Skyscraper eingesetzt, der „Singstar“ innerhalb der jeweiligen Sendungen prominent einbindet.
Darüber hinaus erfolgt die Integration in das „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Gewinnspiel, in dem jeden Tag 5.000 Euro in bar sowie eine Sony PlayStation 2 mit dem Spiel „Formel 1 2004“ verlost werden. Der Gewinner wird am Ende jeder Folge live bekannt gegeben. Online erhält "Singstar" einen eigenen Sponsorenbereich auf der Microsite von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL.de.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ wird bis zum 7. November ausgestrahlt. Die Abenteuer von 10 Prominenten im Dschungel erreichte in der ersten Staffel einen Marktanteil von bis zu 54 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe (Erwachsene 14 bis 49 Jahre). Das Moderatoren-Paar Sonja Zietlow und Dirk Bach werden auch diesmal mit viel Witz und Charme live aus dem australischen Dschungel moderieren.