IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
WEIHNACHTLICHES WIEDERSEHEN
18.11.2019

Im Frühjahr dieses Jahres haben zehn Kinder im Rahmen des Mehrgenerationenprojekts "Wir sind klein und ihr seid alt" das Leben von zehn Senioren aufgemischt und die VOX-Zuschauer zu Tränen gerührt. Im Weihnachts-Spezial kommt es nun zum großen Wiedersehen von Jung und Alt.

Mit den drei Folgen von "Wir sind klein und ihr seid alt" konnte VOX unter Beweis stellen, wie unterhaltsam und anrührend es ist, wenn Vierjährige auf Senioren treffen. Die Auftaktstaffel im Frühjahr war ein voller Erfolg und erreichte bis zu 12,0 Prozent Marktanteil bei den jungen Erwachsenen. Zu Bewerbungen für eine zweite Staffel wurde prompt aufgerufen.

Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE 1.1, Marktstandard: TV, MG RTL D, 18.02.-04.03.2019, Montag, 20.15-22.00 Uhr, "Wir sind klein und ihr seid alt", MA in %, E 14-39, 20.11.2019

Freundschaften über alle Altersgrenzen hinweg

Sechs Wochen lang haben Jung und Alt die Vormittage miteinander verbracht, gemeinsam gespielt, gebastelt, Abenteuer erlebt. Die Kinder haben von der Zeit und der Aufmerksamkeit der Senioren profitiert, die Senioren wiederum haben sich von der Lebensfreude der Kinder anstecken lassen.

Das Projekt wurde von einem Expertenteam begleitet und eingeschätzt - mit verblüffendem Ergebnis: Das Experiment hatte großen positiven Einfluss auf die psychische und physische Verfassung der zehn Senioren. Sie waren agiler und glücklicher in der Zeit mit den Kindern.

Fröhliche Weihnacht überall

Jetzt, ein Jahr nach Durchführung des Projekts, gibt es das große Wiedersehen! Gemeinsam stimmen sich Jung und Alt auf Weihnachten ein, backen, naschen, basteln. Als Highlight des Wiedersehens wird es ein großes Abschlusskonzert in toller Kulisse geben - zum zweiten Mal stehen die Kinder und Senioren gemeinsam auf der Bühne und singen für Freunde und Familie Weihnachtslieder!

Außerdem zeigt sich, wie nachhaltig das Projekt wirklich war und welche Freundschaften bis heute Bestand haben.

Wir sind klein und ihr seid alt, die Gruppe, Weihnachts-Spezial
Jung und Alt stimmen sich auf Weihnachten ein.
Foto: TVNOW / Frank W. Hempel

"Wir sind klein und ihr seid alt" basiert auf dem britischen Vorbild "Old People's Home for 4 Year Olds", das es sich zur Aufgabe gemacht hat, vereinsamten und alten Menschen, die ihre Ehepartner verloren haben oder nur noch unregelmäßig Besuch bekommen, neuen Spaß am Leben einzuhauchen. 

"Wir sind klein und ihr seid alt – Weihnachts-Spezial" – am 16. Dezember um 20.15 Uhr

Ansprechpartner

Elke Hantschel

Elke Hantschel
B2B Marketing VOX & Social Media

+49 221 456-26520

E-Mail senden

Bastian Ewert
Disposition VOX & SUPER RTL

+49 221 456-27650

E-Mail senden