IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
GROSSER AUFTRITT FÜR DIE "RAMPENSAU"
09.07.2019

"Rampensau" – das ist die neue eigenproduzierte VOX-Serie mit Jasna Fritzi Bauer: Als Shiri Jacobi, eine rebellische Schauspiel-Aspirantin, fegt sie wie ein Orkan durch ihr Leben und das pulsierende Berlin. Kompromisslos, rauchend, ehrlich, verliebt – und pleite. Für ihre Freunde geht sie durchs Feuer und wächst dabei über sich hinaus. Crime-Dramedy pur, 10 Folgen lang.

"Ich hab nur die Wahl, ob ich in ein Blumenbeet falle oder in die Scheiße. Und klar will ich in die Blumen fallen. Aber da gibts irgendwas in mir, das ist tierisch von der Scheiße angezogen. Und ich kann nichts dagegen tun. Verstehste?"

Das ist Shiri, 30, Schauspielerin, Fast-Single, wohnhaft in Berlin – und pleite. Ihr letztes Vorsprechen ging in die Hose, ihre große Liebe ist weg, der peinliche Mini-Job verloren. Ein echt beschissener Tag. Doch der ist noch nicht zu Ende. Als sie auf einem Gartenfest des Polizeichefs kellnert und ihr (Ex-)Freund mit 500 Ecstasy-Pillen festgenommen wird, endet ihre Pechsträhne auf der Polizeiwache. Und diese eine, verdammte Frage ändert dort ihr ganzes Leben: "Wie sehr liebst du deinen Freund?" Leider sehr.

Die Rebellin mit dem losen Mundwerk und dem großen Herzen, die aussieht, als wäre sie gerade einmal 16 Jahre alt, erhält ausgerechnet von der Polizei das Rollenangebot ihres Lebens: Shiri soll als Undercover-Agentin an eine elitäre Schule eingeschleust werden und dort einen Dealer-Ring auffliegen lassen. Schafft sie es, kommt ihr Ex, Jonas, frei. Shiris erster Impuls: "Ich werde ganz sicher keine Undercover-Agentin für euch an irgendeiner verpilzten Schule!" Doch das ändert sich, als ihr klar wird, dass einfach alles auf dem Spiel steht. Jonas hat niemanden außer ihr. Ob er schuldig ist, weiß sie nicht. Das ist auch egal. Ihr Leben macht ohne ihn keinen Sinn. Ab jetzt heißt es Mathegrundkurs statt Kiffen am Vormittag – und Katz-und-Maus-Spiel mit den bösen Jungs. Und bitte nicht aus der Rolle fallen. Für die impulsive Shiri definitiv die größte Herausforderung, denn ihre Zündschnur ist kurz. Und noch hat Shiri absolut keine Ahnung, worauf sie sich da wirklich eingelassen hat: Der "Job" wird ihr Leben auf jeden Fall auf links drehen. Aber manchmal ist genau das ja auch sehr verlockend ...

Hinter und vor den Kulissen

Das preisgekrönte Autoren-Duo Arne Nolting und Jan Martin Scharf ("Club der roten Bänder", "Weinberg") ist wieder am Werk: Gemeinsam verfassen sie das Drehbuch der neuen VOX-Serie "Rampensau". Zum Autorenteam gehört außerdem Valentina Brüning. Produziert wird die zehnteilige Crime-Dramedy für VOX von der UFA Serial Drama GmbH. Die Dreharbeiten finden seit Anfang Juni 2019 in Berlin und Umgebung statt. Die Geschichte basiert auf der israelischen Serie "Metumtemet".

In der Hauptrolle der charakterstarken Shiri glänzt die preisgekrönte Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer ("Dogs of Berlin", "About a Girl", "Ein Tick anders", "Axolotl Overkill"). An ihrer Seite sind u. a. Ronald Kukulies ("Tatort", "Weinberg"), Peter Schneider, Peter Fieseler ("Das Experiment", "Großstadtrevier"), Lorna Ishema ("You Are Wanted", "Wuff"), Laura Louisa Garde ("Capelli Code", "Sissi ohne Franz"), Daniel Zillmann ("Böhmermanns perfekte Weihnachten", "Mörderischer Frieden"), Benjamin Lillie ("Dead Man Working", "Werk ohne Autor"), Florian Bartholomäi ("Der Vorleser", "Reine Geschmacksache"), Eva Meckbach ("Was bleibt", "Tatort"), Leon Ullrich ("Er ist wieder da", "Stromberg – Der Film"), Stephan Grossmann ("Weissensee", "Er ist wieder da"), Martin Baden ("4 Blocks", "Unter uns"), Thomas Schumacher und Sophie Rois ("Drei", "Wir können auch anders …") zu sehen.

Ansprechpartner

Franziska Wünsch

Franziska Wünsch
B2B Marketing VOX, n-tv & NITRO

+49 221 456-26723

E-Mail senden

Bastian Ewert
Disposition VOX & SUPER RTL

+49 221 456-27650

E-Mail senden