IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
WENN 2 SICH STREITEN, VOX EINSCHALTEN
12.09.2018

Der Wohlfühlsender wird immer öfter zur goldenen Mitte, in der sich Pärchen zum gemeinsamen Fernsehabend treffen. So wird die VOX-Primetime zum Hingucker für breitere Zielgruppen.

PÄRCHEN-KOMPROMISSE LEICHT GEMACHT

Wie eine qualitative Imagestudie* belegt, wird VOX auch von Paaren gerne eingeschaltet – gewissermaßen als Kompromiss-Sender. Hier müssen sich Paare nicht ums Programm streiten, denn der Sender bietet mit seinen Highlights zur Primetime ideale Voraussetzungen für einen Feier- und Fernsehabend zu zweit. Ob "Die Höhle der Löwen" oder "Kitchen Impossible": Formate wie diese haben sich mit ihrer geschlechterübergreifend attraktiven Machart und Themensetzung zu regelrechten Pärchen-Magneten entwickelt. Denn wer will nicht mit den Besten kochen und Löwen bändigen?

*Quelle: qualitative Image-/Markenkernanalyse 2017 von mediascore im Auftrag von VOX

VOX-MAGNETE FÜR SIE UND IHN

Der Blick auf ausgewählte abendliche Eigenproduktionen zeigt, dass der Wohlfühlsender nicht nur bei jungen Frauen starke Staffelbestwerte und teils sogar die Marktführerschaft erreicht, sondern auch bei jungen Männern herausragende Marktanteile erzielt.

VOX-Pärchen-Magnete
Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.1, Marktstandard: TV, Formatebene („Die Höhle der Löwen“, „Das Vorstellungsgespräch“: Staffel 2017 | „Kitchen Impossible“: Staffel 2018), MA in %, M 14–39, F 14–39. IP Deutschland 10.07.2018

Auch der starke Auftakt der 5. Staffel von "Die Höhle der Löwen" bestätigt dies: Die beiden ersten Folgen erzielten bei den 14- bis 39-jährigen Frauen im Schnitt löwenstarke 24,4 Prozent Marktanteil – und 17,9 Prozent bei den jungen Männern.

Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.1, Marktstandard: TV, 04.09. u. 11.09.2018, Formatebene (Sendeplatz Di., 20.15 Uhr), MA in %, M 14–39, F 14–39. IP Deutschland 12.09.2018 (Daten teilweise vorläufig gewichtet)

Am 2. Oktober startet "Das Vorstellungsgespräch" mit sieben neuen Folgen in die nächste Runde – und damit in die 2. Staffel.

Titel aktualisiert Größe Format
VOX IP Angebot "Das Vorstellungsgespräch" 11.09.2018 2.268 KB PDF

Ansprechpartner

Franziska Wünsch

Franziska Wünsch
B2B Marketing VOX, n-tv & NITRO

+49 221 456-26723

E-Mail senden

Clemens Sohler

Clemens Sohler
Disposition VOX & SUPER RTL

+49 221 456-27600

E-Mail senden