IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
HITVERDÄCHTIGE QUOTEN
06.05.2020

Start der neuen Staffel von "Sing meinen Song  Das Tauschkonzert“ gewinnt die Marktführerschaft!

Starker Staffel-Start 

Die Musik-Event-Reihe, in der letzten Dienstagabend Max Giesinger mit seinen größten Songs im Mittelpunkt stand, erzielte sehr gute 10,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen und sicherte sich damit die Marktführerschaft in der Primetime.

10,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgten MoTrips emotionale Neuinterpretation des Max-Giesinger-Songs "80 Millionen", in der er über seine Flucht vor dem Libanon-Krieg als Kind sang. Insgesamt schalteten 2,29 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren ein, in der Spitze sogar 2,56* Millionen.

Einen guten Wert erzielte im Anschluss auch die Doku über den Künstler des Abends: "Die Max-Giesinger-Story" schalteten 9,6 Prozent der 14- bis 59-Jährigen ein.

Über den ganzen Tag erreichte VOX einen guten Tagesmarktanteil von 7,1 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer bzw. 7,6 Prozent bei den 14-49-Jährigen.

Alle Folgen von "Sing meinen Song  Das Tauschkonzert" sind 7 Tage nach Ausstrahlung der letzten Folge kostenlos auf TVNOW abrufbar sowie im Premiumbereich bereits 7 Tage vor Ausstrahlung und ein ganzes Jahr lang nach Ende der Staffel verfügbar.

Am nächsten Dienstag (12.05.) geht es dann bei VOX um 20.15 Uhr mit Folge 2 von "Sing meinen Song" und den Songs von Nico Santos und um 22.10 Uhr mit "Die Nico-Santos-Story“ weiter.

*22.09 Uhr

Quelle: AGF/GfK/DAP videoSCOPE/MG RTL Data & Audience Intelligence/vorläufig gewichtet/Stand: 11.05.2020

Ansprechpartner

Elke Hantschel

Elke Hantschel
B2B Marketing VOX & Social Media

+49 221 456-26520

E-Mail senden

Bastian Ewert
Disposition VOX & SUPER RTL

+49 221 456-27650

E-Mail senden