IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
BRANDHEISSE INTEGRATIONEN
23.03.2018

Es ist angerichtet! Während Starköche und ihre prominenten Gäste kulinarische Spezialitäten über dem offenen Feuer zubereiten, können Werbekunden den spannenden Kampf bei "Grill den Profi" mit Special Ads anheizen.

Raffinierte Gaumenfreuden selbst zuzubereiten ist schon seit Jahren Trend – und heute geradezu Kult. Kochen entspannt, ist Passion, eröffnet neue Genusshorizonte – und passt damit perfekt zu VOX. Mit seinen Kochshows ist der Wohlfühlsender ganz am Puls der Zeit – und lässt ab 15. April 2018 wieder die Herdplatten glühen. Zuschauer und Hobbyköche dürfen sich auf neue heiße Gefechte am Kochtopf freuen. Bon appétit.

Ihnen brät so schnell keiner eins über

Die Profiköche Roland Trettel, Nelson Müller und Ali Güngörmüs sind Meister ihres Fachs und haben dazu die nötige Spontaneität und Ehrgeiz. Jeder von ihnen tritt in jeweils drei der 9 Folgen "Grill den Profi" gegen hochmotivierte Promis an, die die Profis hinterm Herd ins Straucheln bringen wollen. In jeder Folge muss einer der drei Kochgiganten zeigen, dass er auch spontan, ohne Vorbereitung und unter Zeitdruck die Promis kulinarisch übertrumpfen kann. Die aber setzen alles dran, es dem Profi zu zeigen.

Dabei gibt es eine absolute Premiere zu feiern: Denn als prominente Hobbyköchin nimmt Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenkrecht erstmals überhaupt an einer Unterhaltungsshow teil. An ihrer Seite wollen auch Comedian Lutz van der Horst und "Sankt Maik"-Darsteller Daniel Donskoy einen Profi grillen. In den weiteren Folgen stellen sich unter anderem Heinz Hönig, Turner Philipp Boy, RTL-Bachelor Daniel Völz, Moderatorin Andrea Kiewel, Schauspielerin Sonja Kirchberger und Fußballtrainer Mario Basler dem hitzigen Koch-Wettkampf. Moderatorin Ruth Moschner begleitet mit ihrem Herz auf der Zunge wieder das muntere Treiben in der "Grill den Profi"-Küche.

klar wie klossbrühe

Damit es während Impro-Gang, Vorspeise, Hauptgericht und Dessert wie geschnitten Brot läuft, gibt´s vom Hochstuhl aus klare Ansagen und Instruktionen von den hochdekorierten Koch-Coaches Hans Neuner, Holger Bodendorf, Tony Hohlfeld, Christian Lohse, Juan Amador und Sebastian Franke für ihre Promi-Schützlinge. Ob Geschmacksexplosion oder Schuss in den Ofen – das entscheiden nach jeder Kochrunde allein Manager und Genießer Rainer Calmund, Spitzenköchin Maria Groß sowie Star-Sommelier Gerhard Retter, die die Gerichte bewerten und somit auch festlegen, wer das Preisgeld für den guten Zweck absahnt.

Das Fourscreen-Angebot der IP zu "Grill den Profi" bietet das passende Rezept für eine brandheiße Werbeintegration. Vielfältige Markeninszenierungen wie das Co-Sponsoring und vielseitige Special Creations stehen zur Verfügung.

"Grill den Profi" – ab 15. April, immer sonntags um 20.15 Uhr

Titel aktualisiert Größe Format
VOX IP FOURSCREEN Angebot "Grill den Profi" 30.01.2018 2.499 KB PDF

Special Creations

Kochjacken Move

Sie gehört zu den Profis wie das Salz in die Suppe: die Kochjacke. Der "Kochjacken Move" platziert das Produkt besonders nah und aufmerksamkeitsstark am Format – nämlich direkt neben einem Profikoch. Nach einer Fächerbewegung mündet der Kochjacken-Move schließlich in den Spot im Splitscreenauf der Pre-Split Position.

Kochjacken Move

10 Punkte Move

Mit dieser Idee können Werbekunden ihre Marken als absolutes "IN-Produkt" im Umfeld von "Grill den Profi" auf der Pre-Split Position in Szene setzen. Aufgegriffen werden die bekannten Punktetafeln aus dem Format. Diese präsentieren der zuschauenden Zielgruppe auf diese Weise die Vorteile des Produkts. Es folgt der Werbespot im formatgebrandeten Rahmen auf der Pre-Split-Platzierung.

Punkte Move

Logowand Move

Der "Logowand Move" platziert Produkte aufmerksamkeitsstark im Umfeld von "Grill den Profi". Im Fokus des Geschehens steht die prägnante "Grill den Profi"-Logowand, welche den Zuschauern des Formats bekannt ist. Sobald sich die Logowand öffnet wird das Produkt präsentiert. Mittels einer Move-Mechanik erscheint dann der Spot auf der Pre-Split Platzierung.

Logowand Move

Mehr Infos und weitere Special Creations gibt's im Angebot.

Co-Sponsoring

Als exklusiver Co-Sponsor von "Grill den Profi" profitieren Marken unmittelbar vom Erfolg und Image des Formats. Platziert wird die Werbebotschaft im Opener zu Beginn, im Reminder nach jeder Werbeinsel und im Closer am Ende der Sendung – und das auf allen Screens.

Mehr Infos zum Co-Sponsoring gibt's im Angebot.

Ansprechpartner

Fana Giorgis

Fana Giorgis
Solutions VOX

+49 221 456-22764

E-Mail senden

Anna Heller

Anna Heller
B2B Marketing Solutions

+49 221 456-26582

E-Mail senden

Elke Hantschel

Elke Hantschel
B2B Marketing VOX & Social Media

+49 221 456-26520

E-Mail senden