IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
VOX-LIEBLINGE UND NEUE DURCHSTARTER
20.06.2018

Verlässlichkeit StörerErfolge ausbauen, Impulse setzen: In der kommenden Season können VOX-Zuschauer sich wieder auf neue Staffeln etablierter Programmmarken freuen. Doch der Wohlfühlsender entwickelt nicht nur seine erfolgreichen Eigenproduktionen weiter, sondern hat auch Neues im Gepäck – darunter noch mehr Mode und was fürs Herz.

Was gut ankommt, geht weiter

Starke Formate, starke Quoten und kontinuierlich weiterentwickelte Eigenmarken: Das macht VOX so verlässlich planbar.

So empfangen die Investoren auch zur fünften Staffel "Die Höhle der Löwen" wieder mutige Gründer – diesmal in neuem Set. Judith Williams und Dr. Georg Kofler teilen sich abwechselnd ihren Sitz. Das ist angesichts dessen, dass die beiden schon 2016 ein Joint Venture gründeten, das u. a. ihre Investments bei "Die Höhle der Löwen" managt, kein Wunder. Koflers Deals sind also eigentlich auch die von Judith Williams. Welche Gründer-Ideen werden wohl diesmal mit Löwenkräften gestärkt?

Die Investoren von Die Höhle der Löwen um neuen Studiodesign
„Die Höhle der Löwen“ – mit Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Dr. Georg Kofler und Ralf Dümmel (v.l.n.r.)
Foto: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Die großen Kleinen sind wieder da: Nach "Die wunderbare Welt der Kinder" gibt VOX nun in "Die geheimnisvolle Welt der Kinder" erneut packende Einblicke in das Leben der Vier- bis Sechsjährigen. Und ein zusätzliches Weihnachts-Special ist bereits geplant.

VOX-Gourmets dürfen sich schon mal freuen, denn passend zur Grill-Saison kommen drei neue Folgen von "Grill den Profi – Das Sommerspecial" unter freiem Himmel.

Zur kalten Jahreszeit werden im Special "Ewige Helden – Die Winterspiele" acht Sportlegenden aus der zweiten und der dritten Staffel in Lappland gegeneinander antreten.

Und nach dem Jahreswechsel geht es 2019 bei "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" stimmgewaltig weiter.

Außerdem warten in der vierten Staffel von "Kitchen Impossible" neue kulinarische Herausforderungen auf Tim Mälzer und Deutschlands Koch-Giganten. 
 

Neu im VOX-Portfolio

"Guidos Masterclass"

Stardesigner und VOX-Gesicht Guido Maria Kretschmer nimmt ab dem Spätsommer in jeder Folge seiner neuen Primetime-Sendung das handwerkliche und kreative Schaffen aufstrebender Jung-Designer unter die Lupe – und unter seine Fittiche. Ihm stehen dabei immer zwei prominente Modeexperten zur Seite. So besuchen u. a. Designerpapst Wolfgang Joop und die Schauspielerin und Stilikone Iris Berben "Guidos Masterclass", um herauszufinden, welches Talent das richtige Gespür für angesagte Schnitte, Materialien und Styles hat – und dabei mit eigener Kreativität zu glänzen versteht.

Guido Maria Ketschmer für das neue VOX-Format Guidos Masterclass
Guido Maria Kretschmer coacht ehrgeizige Jung-Designer in der neuen VOX-Eigenproduktion "Guidos Masterclass"
Foto: MG RTL D / Arya Shirazi

"Eine Nacht mit dem Ex"

Wenn die große Liebe verlöscht, bleiben häufig viele Fragen offen, Gefühle unausgesprochen und Herzen gebrochen zurück. Die neue, auf dem britischen TV-Hit "One Night with my Ex" basierende sechsteilige VOX-Beziehungs-Doku gibt ab dem Spätsommer ehemaligen Paaren Gelegenheit, sich gründlich miteinander auszusprechen. Dazu treffen sie für einen Abend in einem mit Kameras ausgestatteten Apartment erstmals wieder aufeinander. Finden sie neu zueinander und geben ihrer Liebe eine zweite Chance? Verbringen sie eventuell sogar die Nacht gemeinsam? Oder gehen sie ab sofort endgültig getrennte Wege?

Rebecca und Gioa im neuen VOX-Format Eine Nacht mit dem Ex
Rebecca und Gioa – ist es nun endgültig vorbei?
Foto: MG RTL D / XX

 

Ansprechpartner

Elke Hantschel

Elke Hantschel
B2B Marketing VOX & Social Media

+49 221 456-26520

E-Mail senden

Franziska Wünsch

Franziska Wünsch
B2B Marketing VOX, n-tv & NITRO

+49 221 456-26723

E-Mail senden

Clemens Sohler

Clemens Sohler
Disposition VOX & SUPER RTL

+49 221 456-27600

E-Mail senden