IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
STARKE FAMILIENBANDE
30.04.2019

Die eigenproduzierte VOX-Serie "Das Wichtigste im Leben" mit Jürgen Vogel und Bettina Lamprecht kommt Anfang Juni ins TV. Die Preview läuft schon hier.
 

Leider ist das Video nicht verfügbar. Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail oder Telefon an uns.

"Das Wichtigste im Leben"

Familie Fankhauser V.l.: Kurt und Sandra Fankhauser durchleben mit ihren drei Kindern Philipp, Luna und Theo eine turbulente Zeit
Fotos: TVNOW / Boris Breuer

Was tun, wenn der jüngste Sohn von der einen auf die andere Sekunde nicht mehr spricht, die Teenagertochter zum ersten Mal verliebt ist und der Adoptivsohn, anstatt Basketball zu spielen, plötzlich Ballett tanzen will? In der neuen VOX-Familienserie versuchen Kurt und Sandra Fankhauser – gespielt von Jürgen Vogel und Bettina Lamprecht – so gut es geht, ihren drei Kindern, aber auch sich selbst gerecht zu werden. Dabei schafft Serienschöpfer und Creative Producer Richard Kropf ("4 Blocks"), selbst Familienvater, eine emotionale und sehr persönliche Geschichte voller starker Charaktere in einer besonders herausfordernden Phase ihres Lebens. "Das Wichtigste im Leben": Eine Serie über Familie in all ihren Facetten, über Träume, Enttäuschungen, Glück, Beziehungen und Liebe.

"Mich interessiert in der Serie die Parallelität von Midlife-Crisis der Eltern und Erwachsenwerden der Kinder, wer wie welche Rolle im Kosmos Familie einnimmt und trotzdem auch in seiner ganz eigenen Welt lebt und überlebt."

Bettina Lamprecht
 

"Das Wichtigste im Leben" – ab 5. Juni, mittwochs um 20.15 Uhr

Eine offizielle Fanseite gibt es auch bei Facebook – mit weiteren Infos und Austauschmöglichkeiten.

Das sagen die Serienmacher

"Beziehungen, Träume, Erwartungen, Enttäuschungen, Liebe, Glück – über all diese Dinge wollte ich in einer horizontal angelegten Familienserie erzählen. So nah wie möglich am Leben, manchmal lustig, manchmal tragisch, aber ohne Mord und Totschlag, ohne drohenden Weltuntergang."

Richard Kropf, Autor
 

"Die Serie 'Das Wichtigste im Leben' beginnt genau dort, wo Familie anfängt: im Alltag. Aber der Alltag der Familie Fankhauser bleibt alles andere als alltäglich. Aus leisen Momenten erwächst eine Emotionalität, die im direkten Vergleich mit den bekannten Familienserien ihresgleichen sucht. [...] Dabei ist jedes Familienmitglied so individuell entwickelt, wie eben auch die Serie selbst in Gänze ein Unikat ist. Die Wünsche, Träume, Ängste und auch der Verlust, den die Familie Fankhauser durchleben wird, fühlen sich real und vertraut, zugleich aber episch an. In dieser Serie wird genau hingeschaut, um den Gefühlen des Alltags die große Bühne zu geben, die sie verdienen."

Lasse Scharpen, Produzent bei Bantry Bay Productions
 
"Für uns bedeutet Familienserie, dass in jeder Folge die Familie auf die Probe gestellt wird, mal einzeln, mal in der Gesamtheit. Und am Ende der Folge ist die Welt nicht wieder in Ordnung. Aber es gibt immer eine Perspektive, eine Erkenntnis, einen Weg. Und genau dieser erzählerische Spagat ist es, der uns an der Geschichte reizt und sie so passend für VOX macht: die Figuren dahin zu führen, wo es weh tut, ihre Probleme ernst zu nehmen und genau hinzuschauen; sich Raum für die kleinen Momente zu nehmen, die große Emotionen hervorrufen. Und unseren Figuren dabei immer die Daumen zu drücken, dass sie über sich hinauswachsen."

Hauke Bartel, Head of Fiction VOX
 

Die zehn Folgen wurden von Oktober 2018 bis März 2019 in Bonn und Umgebung gedreht. In dieser Zeit konnte sich das Drehteam bereits über eine erste Auszeichnung freuen: Mit dem Fair Film Award Fiction in der Kategorie "Serie" wurde es als "fairste Produktion" geehrt.

Ansprechpartner

Franziska Wünsch

Franziska Wünsch
B2B Marketing VOX, n-tv & NITRO

+49 221 456-26723

E-Mail senden

Bastian Ewert
Disposition VOX & SUPER RTL

+49 221 456-27650

E-Mail senden