IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
EINFÜHLSAM PORTRÄTIERT
11.06.2019

Jetzt stehen die Töchter im Mittelpunkt: "7 Töchter" prominenter Eltern thematisieren und reflektieren in der gleichnamigen neuen Personality-Doku ihre Familienbeziehungen.

Nach dem Erfolg von "6 Mütter" rückt VOX ab Juli die Töchter prominenter Eltern in den Fokus: In "7 Töchter" spricht Gastgeberin Laura Karasek mit Elena Carrière, Caroline Bosbach, Cheyenne Ochsenknecht, Lili Paul-Roncalli, Lilith Becker und Lou Beyer über Erlebnisse und Gefühle und vor allem darüber, wie es ist, in der Öffentlichkeit aufzuwachsen.

"Die Erfahrungen, die wir mit der Produktion und Ausstrahlung von "6 Mütter" gemacht haben, inspirierten uns dazu, ein davon unabhängiges neues Format anzugehen. Denn bei uns tauchte immer wieder ein Gedanke auf: Wie stellt sich das Leben eigentlich dar, wenn man als Kind einer – in diesem Fall – prominenten Mutter aufwächst? Ist es eher Segen, Bürde oder gar Fluch, mit einem großen Namen und einer bekannten Familie im Rücken seinen eigenen Weg zu gehen?"

Ulrich Klugius, Executive Producer von "7 Töchter"
 

In der Personality-Doku schauen sich die "7 Töchter" gemeinsam Ausschnitte ihrer zuvor gedrehten Alltagsporträts an: Sie tauschen sich über ihr Leben aus, entdecken Gemeinsamkeiten und auch Unterschiede – und jede erlebt dabei erstmals von außen, was gerade sie als Prominenten-Tochter besonders ausmacht.

"Man darf ja nicht vergessen: Während sich prominente Eltern in aller Regel ganz bewusst für ein Leben in der Öffentlichkeit und mit großer Verantwortung entscheiden, haben ihre Kinder ja keine andere Wahl. Und nach zahlreichen Recherchegesprächen waren wir sicher, dass es für unsere Zuschauer genauso wie für uns Programmmacher faszinierend sein könnte, am Beispiel verschiedener Lebensläufe aus erster Hand zu erfahren, wie unterschiedlich eine Kindheit in einem prominenten Elternhaus verlaufen kann."

Ulrich Klugius, Executive Producer von "7 Töchter"
 

In drei Folgen bietet das Primetime-Format etwas ganz Besonderes: einzigartige Untold Stories aus Familien, die wir zu kennen glauben, weil uns die Eltern bekannt sind. Dabei können sich Töchter, Zuschauer und Werbungtreibende wieder ganz auf VOX verlassen: Es wird sehr authentisch, nahbar und persönlich.

"7 Töchter" – ab 9. Juli, dienstags 20.15 Uhr und auf Abruf bei TVNOW

Ansprechpartner

Franziska Wünsch

Franziska Wünsch
B2B Marketing VOX, n-tv & NITRO

+49 221 456-26723

E-Mail senden

Elke Hantschel

Elke Hantschel
B2B Marketing VOX & Social Media

+49 221 456-26520

E-Mail senden

Bastian Ewert
Disposition VOX & SUPER RTL

+49 221 456-27650

E-Mail senden