IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
KLEINE HELDEN – GROSSE ABENTEUER
14.10.2019

Toggolino vereint die Superhelden der Kleinen unter einem Label. Ein optimales Umfeld für Werbung, die Preschooler und ihre Eltern anspricht.

KLEINE HELDEN – Grosse Fanbase

Viele Serien sind dem reinen Kids-Segment buchstäblich entwachsen und haben Eingang in die Pop-Kultur gefunden. Dazu beigetragen haben zum Beispiel Statements von Stars wie Justin Timberlake oder dem kanadischen Premierminister Trudeau, die sich als Fans der Serie "Paw Patrol" outeten. Die Struktur der Episoden und die Thematisierung von Alltäglichem funktioniert über alle Grenzen hinweg - so wird etwa "Peppa Pig" in 180 Ländern weltweit ausgestrahlt. "Paw Patrol" wurde mittlerweile in mehr als 160 Länder verkauft.

ZWEI ZIELGRUPPEN VOR DEM SCREEN

Alle Toggolino-Umfelder vereinen zwei Zielgruppen vor dem Bildschirm oder Screen. Nicht nur die Preschooler, sondern auch ihre Eltern schauen zu oder sind zumindest in greifbarer Nähe des Nachwuchses. So können Werbebotschaften nachhaltig platziert und im Relevant Set verankert werden. Und das in einem kindgerechten und positiven Umfeld, das absolut brandsafe ist.

POSITIVER ALLTAGSBEZUG STATT MÄRCHENHAFTE FANTASIEWELTEN

Dabei sind die Serien alles andere als weltfremde fantastische Parallelwelten. So wurde zum Beispiel in einer Folge von "Peppa Pig" Peppa und ihre Freunde bei einem Fahrradausflug gezeigt. Nach Kritik an der Darstellung, wurden in einer neuen Version der Szene alle Tierkinder mit einem Fahrradhelm versehen.

AUCH UNTERWEGS IMMER DABEI

Aber nicht nur die Ausstrahlung im Fernsehen macht die Charaktere weltberühmt - die Lizenzierung der Marken etabliert die knuddeligen Welpen, Schweinemädchen und Kätzchen zu dauerhaften Begleitern im Alltag. Ganz gleich ob als Spielzeug, auf Brotdosen oder auf Bettwäsche - die Kids können ihren kleinen Helden ganz nahe sein. Zum Auftakt der Herbstferien unterstützt SUPER RTL mit einer großen Marketingkampagne den Start neuer Folgen der "Super Wings" mit einer großen OOH Aktion unter anderem am Flughafen Köln-Bonn.

Neue Folgen beliebter Serien stehen in den Startlöchern:

"Paw Patrol -Helfer auf vier Pfoten"

"Super Wings"

"Peppa Pig"

"44 Cats"

"Noddy, der kleine Detektiv"

Ansprechpartner

Susanne Mang

Susanne Mang
B2B Marketing SUPER RTL und Werbeforschung

+49 221 456-26721

E-Mail senden

Bastian Ewert
Disposition VOX & SUPER RTL

+49 221 456-27650

E-Mail senden