IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
MEHR ANGEBOTE FÜR SCHULKINDER

Alle Schüler sind im "Home Office" und müssen mit einem veränderten Tagesablauf zurecht kommen. Damit keine Langeweile aufkommt, starten die TOGGO-Serien jetzt schon morgens.

ALLTAG ÄNDERT SICH - WERBUNG BLEIBT WICHTIG

 Aufgabenpakete für zu Hause, Unterricht via Tablet, Arbeitsaufträge per Mail - die aktuelle Situation stellt Lehrer, Schüler und Eltern vor eine nicht dagewesene Herausforderung. Und die Freizeit muss jetzt ebenfalls anders gestaltet werden - Schlagzeugunterricht in der Musikschule oder Fußball im Verein sind nicht möglich, Chillen mit Freunden oder Toben auf dem Spielplatz stark eingeschränkt. 

NEUE SITUATION FÜR ALLE

Hinzu kommt in vielen Familien eine neue Betreuungssituation - zwar sind berufstätige Eltern eventuell im Home Office, aber längst nicht alle Arbeitnehmer können von zu Hause arbeiten. Und selbst wenn, muss die Zeit für Kids freigeräumt und organisiert werden. Denn die Großeltern als bislang zuverlässige Instanz können in diesem Zusammenhang nicht mehr einbezogen werden.

MEHR ZEIT FÜR MEDIEN

Kinder müssen sich also über längere Dauer alleine beschäftigen. Und Kanäle finden, ihren Stress abzubauen. Wie auch bei Erwachsenenzielgruppen wird die Nutzungsdauer der Medien bei Kids ansteigen. Und damit gerade die Schüler eine Alternative zur Langeweile haben, hat TOGGO reagiert und bringt beliebte Serien wie "Angelo!", "Sally Bollywood" oder "ALVINNN!!! und die Chipmunks" jetzt schon ab dem Vormittag auf den Schirm.

OFFENES FENSTER FÜR WERBEBOTSCHAFTEN

Fakt ist: Es wird weiter konsumiert. Hier stehen bei Familien mit Kindern nicht nur Waren des täglichen Bedarfs im Fokus. Gerade jetzt suchen Eltern nach Entlastung und möchten diese auch ihren Kindern vermitteln. Das bedeutet, dass es nach wie vor der richtige Zeitpunkt ist, für Produkte zu werben. Sei es der besondere Fruchtjoghurt, das Lieblings-Nudelgericht oder eine Packung Systembausteine. Alles was Potential bietet, die Situation kurz- oder mittelfristig zu entspannen, ist für die Zielgruppe relevant.

GESCHENKE UND MITBRINGSEL GEWINNEN

Kleine oder größere Geschenke sind gute Stimmungsaufheller, um deren Relevanz Eltern in der aktuellen Situation wissen. Zusätzlich wächst das Bedürfnis, den Nachwuchs zu beschützen und die aktuellen Ereignisse von ihm fernzuhalten. Die Verantwortung, die Mütter und Väter tragen, wird ihnen im Moment besonders deutlich. Und die Möglichkeit des Konsums besteht weiterhin - indem Online gekauft wird, ein Trend, der sich in den letzten Jahren vor allem auflaufend auf Weihnachten längst manifestiert hat. 

Wenn Sie sich diese Chance für gut platzierte Werbung nicht entgehen lassen wollen, kontaktieren Sie ihren AP im Sales. 

 

Ansprechpartner

Bastian Ewert
Disposition VOX & SUPER RTL

+49 221 456-27650

E-Mail senden

Susanne Mang

Susanne Mang
B2B Marketing SUPER RTL und Werbeforschung

+49 221 456-26721

E-Mail senden