IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
TOLLER CONTENT FÜR KIDS
26.06.2019

SUPER RTL ist in der Daytime unangefochtener Marktführer bei Kindern 3-13 Jahren. Und das wird auch so bleiben, denn alle erfolgreichen Formate werden fortgesetzt.

Kinder überall mit kindgerechtem Content erreichen: das hat sich SUPER RTL seit seiner Gründung auf die Fahnen geschrieben. Kontinuität und Planbarkeit werden bei der Programmauswahl auch in der kommenden Season großgeschrieben. Die Planungssicherheit wird durch einen hohen Anteil an etablierten Formaten mit Langlaufpotenzial gewährleistet. Zudem warten alle erfolgreichen Formate mit neuen Folgen in der Inseason auf. Darüberhinaus werden die Eigenproduktionen gestärkt: neue Staffeln stehen auch hier in den Startlöchern.

Toggolino

toggolino 19Teamwork, Abenteuer und Problemlösung sind die Kernthemen vieler Formate im Preschool-Bereich. Erfolgreiche Serien wie "PAW Patrol - Helfer auf vier Pfoten" greifen genau diese Themen auf. Auch die Neuzugänge in 2019 "Super Wings" – eine Gruppe kleiner Flugzeuge, die viele Abenteuer bestehen – und "44 Cats" - Hier stehen – wie der Titel bereits verrät – Katzen im Mittelpunkt entsprechen diesem Kernmotiv. Von allen drei Serien gibt es neue Folgen. Bei den Preschool-Formaten sind die Episoden kurz, denn die Aufmerksamkeitsspanne bei jüngeren Kindern ist es ebenfalls. Gerade bei den Kleinsten schauen Mütter oder Väter oft mit. Oder sie sind zumindest in räumlicher Nähe. Werbespots werden häufig gemeinsam angeschaut. Wünsche, die der Werbespot bei den Kindern weckt, können direkt an die Eltern adressiert werden. Genauso kommt ein Produkt ins Relevant Set.

TOGGO

Toggo 19Schulkinder orientieren sich stärker als jüngere Kinder an Gleichaltrigen bzw. ihrer Peer-Group. Auch das Humorverständnis verändert sich und die Fähigkeit, sich zu konzentrieren, steigt. Genau das muß auch der Content widerspiegeln, wenn er von den Kids gemocht werden soll. Für die älteren Kinder nimmt SUPER RTL die Animationsserie "Mighty Mike" in deutscher Erstausstrahlung ins Programm. Sie besticht nicht nur durch ihre hohe Qualität sondern durch die lustigen Geschichten um einen Hund, der verzweifelt versucht sein Heim gegen aufdringliche Waschbären oder grimmige Schildkröten zu verteidigen. Zudem gibt es neue Episoden von "Alvinnn!!! und die Chipmunks", "Grizzy und die Lemminge" sowie "Barbie – Traumvilla-Abenteuer". Auch die Eigenproduktionen gehen weiter. Die Wissensendung "Woozle Goozle" mit neuem Moderator Simón Albers und der "Super Toy Club" mit dem legendären Super Toy Race kommen mit neuen Staffeln ins Programm.

100% brand safe dank kuratierter Inhalte

Ganz gleich auf welcher Plattform SUPER RTL Kids-Content anbietet: durch konsequent redigierte Inhalte sowie die klare und eindeutige Kennzeichnung von Werbung, sind die Umfelder immer kindgerecht und absolut brand safe. Das ist nicht nur gut für die Zielgruppe sondern auch für diejenigen, die Werbung hier platzieren.

Ansprechpartner

Susanne Mang

Susanne Mang
B2B Marketing SUPER RTL

+49 221 456-26721

E-Mail senden