IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
ABENDS EINFACH SUPER
07.10.2019

Mit ihrem neuen Look rückt die Primetime noch näher an die Zielgruppe. Frischer, moderner und farbiger ist der Fernsehabend jetzt geworden. Und auch inhaltlich bietet er viele Gründe, einzuschalten.

SUPER UNTERHALTUNG

Das neue On-Air-Design in modernen und kräftigen Farben sorgt nun schon seit einigen Wochen für mehr Frische und Lebendigkeit. Frauen und Haushaltsführende werden aber nicht nur in punkto Optik noch besser adressiert. Auch der Content kann sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen.

Die neuen Trenner in der Primetime nehmen Bezug auf SUPER RTL und die Verfassung, in der die Zielgruppe den Content konsumiert.

SUPER RTL Primetime Relaunch

SUPER UMFELD FÜR WERBUNG 

Im Zuge des Re-Designs wurden auch variable Claims eingeführt, die den ersten Teil des Sendernamens mit einem zweiten Begriff kombinieren – z.B. "SUPER entspannt". Außerdem wechselte die Ansprache vom distanzierten "Sie" zum Nähe schaffenden "Du". Werbung ist in der Primetime zukünftig also noch besser aufgehoben, denn die Kommunikation mit der Zielgruppe findet nicht nur im entspannten Lean-back-Modus statt sondern auch eingebettet in einem optimal auf die Zuschauer abgestimmten Umfeld.

ZUVERLÄSSIG GUT

Emotionale Inhalte, die die Zuschauer stets mit einem guten Gefühl zurücklassen, sind die DNA der Primetime bei SUPER RTL. Am Wochenende überzeugt der SUPER Samstagsfilm genauso wie das SUPER Filmdate Haushaltsführende und Frauen. Entspannende Unterhaltung garantieren von Montag bis Freitag etablierte US-Serien. Ergänzt werden sie durch die Formate des True Crime-Genre, deren Einschaltquoten nach wie vor auf überzeugendem Niveau liegen. Und natürlich den SUPER Cartoon, der freitags Familien vor dem Bildschirm vereint.

SUPER Highlights in den nächsten Wochen

"Hook"

"Die Reise zur geheimnisvollen Insel"

"Ghostbusters – Die Geisterjäger"

"Was passiert, wenn's passiert ist?"

"Rat Race – Der nackte Wahnsinn"

Ansprechpartner

Susanne Mang

Susanne Mang
B2B Marketing SUPER RTL und ntv

+49 221 456-26721

E-Mail senden

Bastian Ewert
Disposition VOX & SUPER RTL

+49 221 456-27650

E-Mail senden