IP Deutschland GmbH
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WERBUNG ERREICHT DIE KIDS BEI SUPER RTL NOCH BESSER

Genau wie Erwachsene nutzen Kinder momentan Medien intensiver als zuvor. Die höhere Mediennutzung bietet mehr Touchpoints für Werbung. Beste Voraussetzungen, Marken direkt ins Wohnzimmer zu bringen.

NEUE TAGESABLÄUFE - MEHR CHANCEN FÜR ERFOLGREICHE WERBUNG  

Geschlossene KiTas und Schulen sind nicht gleichbedeutend mit Ferien. Dennoch haben Kinder in der aktuellen Corona-Situation mehr Gelegenheit, Medien zu nutzen. Schließlich konzentriert sich auch die Freizeit weitestgehend auf die eigenen vier Wände. 

Eine aktuelle Umfrage der Ad Alliance dokumentiert die Entwicklung:

Medien, Spielen und Kreativ sein sind die Top drei Beschäftigungen in der Corona-Situation

 Top 3 große Schrift

Quelle: Die Corona-Pandemie und ihr Einfluss auf den Alltag / Basis: n=259;  Frage: Sie gaben soeben an, dass Sie Kinder im Haushalt haben. Wie sieht die Freizeit-Beschäftigung Ihrer Kinder in Zeiten der Corona-Pandemie aus? Welche der folgenden Aktivitäten werden von Ihren Kindern seltener/häufiger oder genauso häufig wie in den Zeiten davor getätigt? Fehlende bzw. nicht dargestellte Prozent auf 100%: Antwortkategorie "gar nicht/trifft nicht zu" 

Alle Medienangebote profitieren von der Lage, TV und Digital genauso wie Print. Aber auch das Spielen und kreative Beschäftigungen wie Malen oder Basteln stehen hoch im Kurs. Werbung, die diese Bedürfnisse bedient, kann durch derzeit höhere Reichweiten einen größeren Teil der Zielgruppe ansprechen als üblich. Zudem kann man eine größere Offenheit der Kids und ihrer Eltern gegenüber Produkten, die zu ihrer momentanen Situation passen, voraussetzen. Denn Familien begrüßen alles was jetzt hilft, die heimische Lage zu entspannen. Und ein Stück Normalität zurückbringt.  

SUPER RTL - VERLÄSSLICHER FREUND NICHT NUR AM BIG SCREEN

Besonders gern gesehener Gast in heimischen Wohnzimmern unmittelbar nach Schließung der Schulen in Deutschland ist SUPER RTL - mit einem Zuwachs von 45 Prozent bezogen auf die Sehbeteiligung der Kinder zwischen 3 und 13 Jahren verzeichnete der Kindersender den größten Zuwachs im Wettbewerberumfeld.* Auch die Digitalangebote wie toggo.de steigerten sich deutlich. Um 21 Prozent stiegen die UU im Vergleich zur Vorwoche an.**

*Quelle: AGF, in Zusammenarbeit mit GfK, videoSCOPE 1.3, Basis: Kinder 3-13 Jahre, 09.03.-15.03.2020 vs. 16.03.-22.03.2020, 6-20.15 Uhr Marktstandard TV, Insights & Analytics SUPER RTL/Vgl. mit KiKa, Disney Channel, Nickelodeon
**Quelle: Webanalytics by Data Analytics von SRTL

Das hilft gegen Langeweile

 Top 5

Quelle: Die Corona-Pandemie und ihr Einfluss auf den Alltag / Basis: n=259;  Frage: Sie gaben soeben an, dass Sie Kinder im Haushalt haben. Wie sieht die Freizeit-Beschäftigung Ihrer Kinder in Zeiten der Corona-Pandemie aus? Welche der folgenden Aktivitäten werden von Ihren Kindern seltener/häufiger oder genauso häufig wie in den Zeiten davor getätigt? Fehlende bzw. nicht dargestellte Prozent auf 100%: Antwortkategorie "gar nicht/trifft nicht zu" 

DADDELN BEI DEN DigitaleN AngeboteN DER AD ALLIANCE - absolut brandsafe

Spiele am Smartphone und auch am Tablet haben bei den Kids gerade Hochkonjunktur. Bei toggo.de werden sie fündig, denn hier gibt es kindgerechte Spiele für alle Screens. Die reichweitenstärkste Kinderseite Deutschlands bietet einen Mix aus Unterhaltung und Information, alle Lieblingsthemen und –sendungen aus dem TV sowie hochwertigen Video-Content. Hier gibt es viele Möglichkeiten für Werbung, zum Beispiel den Premium In-Stream. Auch die Toggolino Video App, die speziell auf die Bedürfnisse der Vorschulkinder zugeschnitten ist und die Woozle App haben ausreichend Möglichkeiten, Werbung zu platzieren.
 

STREAMEN bei TVNOW - kindgerecht und 24/7 verfügbar 

Viele TOGGO-TV-Inhalte finden Kinder bei TVNOW, hier sind ihre Lieblingsserien unabhängig von Sendezeiten verfügbar. Und auch hier ist die Zielgruppe über Werbung erreichbar - hohe Umfeldqualität und BrandSafety sind hier ebenfalls selbstverständlich.

Zu allen Werbemöglichkeiten innerhalb der Angebote für Kinder, kontaktieren Sie einfach Ihren Ansprechpartner im Verkauf - er oder sie hilft Ihnen gerne weiter.

Ansprechpartner

Susanne Mang

Susanne Mang
B2B Marketing SUPER RTL und ntv

+49 221 456-26721

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Bastian Ewert
Disposition VOX & SUPER RTL

+49 221 456-27650

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