IP Deutschland GmbH
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AM TAG DER HIT BEI DEN KIDS

Die Daytime überzeugt Kinder mit passenden Formaten – von den Kleinsten bis zu den Preeteens. Denn unter den Labeln Toggolino und TOGGO gibt's sorgfältig ausgewählte Inhalte, die ankommen.

SPASS, SPANNUNG UND WAS ZUM SPIELEN

Die Daytime ist eine Tageszeit, zu der Kinder  – abhängig von Alter und Schulbesuch – häufig fernsehen. SUPER RTL begleitet die Zielgruppe mit Animationsserien und Eigenproduktionen durch den Tag. Kindgerechte Programme, die Spaß machen und bei denen man  sogar etwas lernt sichern die Begeisterung der Kinder und die Akzeptanz der Eltern. 

TOGGOLINO – SPIELERISCH GROSS WERDEN

Egal ob es um Hundewelpen und ihren menschlichen Anführer geht wie bei "PAW Patrol – Helfer auf vier Pfoten" oder Abläufe auf einer Baustelle wie bei "Bob der Baumeister": Gerade Preschool-Geschichten müssen die Kinder auf Augenhöhe ansprechen und ihre Fähigkeiten und ihren Entwicklungsstand berücksichtigen, damit sie von den Kleinsten geliebt und ihren Eltern gemocht werden. Die Marktanteile sprechen für sich: "PAW Patrol – Helfer auf vier Pfoten" generierte in 2018 bislang einen durchschnittlichen Marktanteil von 53 Prozent in der Zielgruppe Kinder 3–5 Jahre. In der Spitze lag der Marktanteil bei 85,4 Prozent.*

*Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE 1.1, Marktstandard: TV, MG RTL D, eigene Berechnungen, Basis: dt.-sprachige Bev., 01.01.–11.12.2018, Mo.–So., MA in %, K 3-5, formatbezogen, SUPER RTL 12.12.2018

WERBUNG IM POSITIVEN UMFELD

Gerade bei den Kleinsten sind die Eltern unangefochtene Gatekeeper – und oft auch diejenigen, die tatsächlich die Fernbedienung betätigen. Meist wird zusammen geschaut oder die Eltern sind zumindest in Rufweite. Die Wünsche, die Werbespots bei den Kindern wecken, werden den Eltern in dem Moment, in dem sie entstehen, entgegengebracht. Beste Voraussetzungen also, ins Relevant Set und damit auf den Wunschzettel zu kommen.

TOGGO – COOL FÜR ALLE SCHULKIDS

Bei TOGGO stehen Freundschaft, Fantasie und ganz viel Spaß immer im Mittelpunkt. Neben Animationsserien am Mittag und Nachmittag  runden lokale Eigenproduktionen aus dem Bereich Wissen und Show das TOGGO-Programm ab. Serien wie "Angelo!" erreichten 2018 einen durchschnittlichen Marktanteil von 21,0 Prozent in der Zielgruppe Kinder 6 –13 Jahre. Und der Super Toy Club, als Eigenproduktion im Bereich Show, erreichte im Schnitt 21,1 Prozent Marktanteil bei den Kindern von 6 bis 13 Jahren. Bei den Kindern 3 bis 13 Jahre lag der Marktanteil im Schnitt bei 20,9 Prozent und in der Spitze bei 33,0 Prozent –und das am Vorabend.

*Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE 1.1, Marktstandard: TV, MG RTL D, eigene Berechnungen, Basis: dt.-sprachige Bev., 01.01.–11.12.2018, Super Toy Club diverse Sendeplätze., MA in %, K 6–13, K3–13, SUPER RTL 12.12.2018

KULT IN ALLEN ALTERSKLASSEN: "WEIHNACHTSMANN & Co. KG"

Weihnachtsmann_Marktanteile

Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE 1.1, Marktstandard: TV, MG RTL D, eigene Berechnungen, Basis: dt.-sprachige Bev., 01.01.–11.12.2018, Mo.–So., MA in % nach Zielgruppe, SUPER RTL 12.12.2018
 

Dieser Weihnachtsmann gehört zu einer stimmungsvollen Adventszeit in vielen Haushalten einfach dazu: alle Jahre wieder erzielt das Format Marktanteile, die ihresgleichen suchen. Und das quer durch alle Altersklassen.

AUCH 2019 BRINGT SPASS, HUMOR UND ABENTEUER

Marktführer bei den Kindern – das ist für SUPER RTL auch im kommenden Jahr Pflicht und Verpflichtung gleichermaßen. Die Programmweichen sind gestellt, denn einerseits wurden bei den einschlägigen TV-Messen passende Formate eingekauft, andererseits geht der Ausbau der Eigenproduktionen weiter. 2019 werden zuverlässig kindgerechte Umfelder für hohes Involvement bei der Zielgruppe sorgen und so Werbebotschaften dorthin transportieren, wo sie wirklich wirken – ins Wohnzimmer der Kids.

Ansprechpartner

Susanne Mang

Susanne Mang
B2B Marketing SUPER RTL

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Bastian Ewert
Disposition VOX & SUPER RTL

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