IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
GUTE AUSSICHTEN

Der richtige Mix aus Spaß, Spielen und Lernen – das bietet TOGGO den kleinen Zuschauern auch 2019 und bleibt somit die erste Wahl der Kids .

Tierische Serienhelden

Kinder mögen Abenteuer und lustige Geschichten, Serien wie "Die Dschungelhelden" transportieren außerdem soziale Werte, etwa Teamwork und Freundschaft. Denn der Hauptdarsteller, der kleine Tigerpinguin Maurice, und seine Freunde lösen ihre Aufgaben immer gemeinsam und stehen einander bei. Für die gelungene visuelle Umsetzung der Story gab es 2014 den International Emmy Kids Award für die beste Animation. Um bei Kindern zu punkten, sind auch Humor, Witz und Action wichtig. Deshalb ist die Serie "Grizzy & die Lemminge" bei den Kids  beliebt. Denn immer wieder geht es darum, wie die Lemminge versuchen, den Bären auszutricksen. Was mal mehr, mal weniger gut gelingt.

GAME–SHOW IN EIGENREGIE

Die Eigenproduktion "Super Toy Club" ist seit ihrem Comeback 2017 wieder auf dem Weg zum Kult. Das zeigt die große Zahl an Bewerbungen für die zweite Staffel in 2018. Rund 1.700 Teams à 4 Kinder hatten ein Video eingesendet. Die Faszination der Spiele im Studio wie "Kristallica" ist ungebrochen, das Spielprinzip Mädchen gegen Jungs nach wie vor erfolgreich. Unumstrittenes Highlight am Ende der vier Spielrunden und Traum jedes Kindes ist dann das "Super Toy Race", in dem das Gewinnerteam unter Zeitdruck seinen Einkaufswagen mit Spielwaren füllt.

Super Toy Club

HAUSGEMACHTES WISSEN

Wissen ist eine wichtige Programmsäule, das Format "Woozle Goozle“ steht bei SUPER RTL – neben anderen Produktionen – für Lernen ohne schulischen Leistungsdruck. Mit dem Kieler Simón Albers wurde dem blauen Beuteltier Woozle 2018 ein neuer Partner zur Seite gestellt, der nicht nur moderieren kann, sondern auch katastrophen- und explosionsresistent ist. Und weiß, wo der Feuerlöscher steht. Die Mischung aus lehrreichen Reportagen und Experimenten im Studio sowie das humorvoll-chaotische Zusammenspiel zwischen Woozle und seinem Co-Moderator macht den besonderen Reiz des Magazins aus.

"Die Dschungelhelden"

"Grizzy & die Lemminge"

"Super Toy Club"

"Woozle Goozle und die Weltentdecker"

Ansprechpartner

Susanne Mang

Susanne Mang
B2B Marketing SUPER RTL

+49 221 456-26721

E-Mail senden

Clemens Sohler

Clemens Sohler
Disposition VOX & SUPER RTL

+49 221 456-27600

E-Mail senden