IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
KUSCHELN ERLAUBT

Der Family Cartoon ist ein Sendeplatz, der die Familie zusammenbringt. Zwei Zielgruppen in harmonischem Miteinander vor dem TV vereint – immer freitags in der Primetime bei SUPER RTL.

Animation für Groß und KLein

Animationsfilme sind längst den Kinderschuhen entwachsen – und das buchstäblich. Die Gründe hierfür sind vielschichtig. Neben dem technischen Fortschritt – von der Zeichnung per Hand zur spezialisierten Animationssoftware – ist es auch ein Wandel in der Erzählweise. Das Storytelling großer Blockbuster denkt beide Zielgruppen mit, etwa durch zwei getrennt voneinander angelegte Humorebenen. Eine, die die Kids anspricht, und eine für Erwachsene. In den letzten Jahrzehnten entwickelten sich Animationsfilme daher aus einem Nischendasein zur absolut massentauglichen Unterhaltung. Bei SUPER RTL stehen sie traditionell freitags in der Primetime unter dem Label "Family Cartoon" auf dem Programm.

Planbarer Erfolg in zwei Zielgruppen

Den "Family Cartoon" schauen Eltern gemeinsam mit ihren Kindern. Beste Voraussetzungen für Werbungtreibende, in der Werbeinsel beide Zielgruppen gleichzeitig anzusprechen. Das belegen auch die Reichweiten, die in den Werbeinseln innerhalb des Family Cartoon erzielt werden. So lag der Spitzenwert bezogen auf die Haushaltsführenden zwischen 14 und 59 Jahren bei einer Sehbeteiligung von 0,28 Millionen im Jahr 2018. In der Kinderzielgruppe zwischen 3 und 13 Jahren verzeichnete der Sendeplatz eine Werbeinselreichweite, die in der Spitze bei 0,44 Millionen lag.* 

Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.1, Marktstandard: TV, MG RTL D, eigene Berechnungen, Basis: dt.-sprachige Bev., Sendeplatz Family Cartoon Freitag, WI-Spitzenwert in Mio. HHF 14–59 ("Madagascar 3: Flucht durch Europa"), K 3–13 ("Alvin und die Chipmunks 3: Chipbruch") SUPER RTL/SUPER RTL originär  08.02.2019

ZUVERLÄSSIGES QUALITÄTSUMFELD

SUPER RTL legt bei der Auswahl der passenden Filme großen Wert darauf, dass Humor, Spaß und gute Laune für Eltern und Kinder nicht zu kurz kommen. Dabei sind die Movies immer hochwertig und positiv in der Grundstimmung mit einem garantierten Happy End, denn Eltern und Kinder sollen mit einem guten Gefühl in den Abend und ins Wochenende starten. Von der Free-TV-Premiere bis hin zu beliebten Klassikern des Genres reicht das Angebot. In den nächsten Wochen stehen am Freitag in der Primetime wieder viele Highlights auf dem Programm:

"Sam – Ein fast perfekter Held"

"Jagdfieber 2"

"Jagdfieber 3"

"Jagdfieber 4: Ungebetene Besucher", Free-TV-Premiere

"Thor – Ein hammermäßiges Abenteuer"
 

 

Ansprechpartner

Susanne Mang

Susanne Mang
B2B Marketing SUPER RTL

+49 221 456-26721

E-Mail senden

Bastian Ewert
Disposition VOX & SUPER RTL

+49 221 456-27650

E-Mail senden