IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
COLUMBO IST ZURÜCK

Der Mann, der immer noch eine Frage auf den Lippen hat, ist zurück in der Primetime von SUPER RTL: Inspektor Columbo is back!

SYMPATHISCHER QUOTENGARANT

Beiger Trenchcoat, Zigarre und ein Peugeot 403 Cabrio als Dienstwagen – das sind die Markenzeichen von "Columbo" alias Peter Falk. Zwischen 1968 und 2003 löste der Inspektor schwierige Fälle, die entgegen sonstiger Gepflogenheiten klassischer Krimi-Dramaturgie den Täter und den Tathergang gleich zu Beginn offenbarten.

GEHEMINIS DES ERFOLGS

Auch wenn damit der übliche Spannungsaufbau – Einkreisung des Tatverdächtigen, Überführung, Festnahme – durchbrochen wurde, entwickelte sich der schrullige Ermittler mit dem scharfsinnigen Verstand zum Kult. Und das ist er tatsächlich bis heute geblieben. Viele Episoden sind echte Klassiker der Krimiunterhaltung, dabei darf man aus heutiger Sicht den einen oder anderen dramaturgischen Schachzug belächeln. Vom Start weg bis in die 90er wurde Peter Falk neunmal für einen Golden Globe als bester Hauptdarsteller nominiert, den er auch einmal gewann.  "Columbo" gehörte lange zu den Spitzenerzeugnissen des Fernsehens.

WIEDERSEHEN MACHT FREUDE

Nostalgie ist dabei erlaubt - die vergangenen Zeiten leben hier auf charmante Art und Weise wieder auf. Und obwohl die Episoden schon einige Jahre alt sind und diverse Ausstrahlungen hinter sich haben, sind sie ein echter Dauerbrenner. Denn nicht nur Peter Falk ist legendär, sondern auch viele seiner Mit- und vor allem Gegenspieler. "Columbo" reiht einen Superstar der damaligen Zeit an den nächsten. So traten u.a. Martin Landau, Robert Vaughn, Vincent Price oder Countrysänger Johnny Cash in der Serie auf und sorgten für unvergessliche Fernsehmomente.

"Columbo"

 

Ansprechpartner

Susanne Mang

Susanne Mang
B2B Marketing SUPER RTL

+49 221 456-26721

E-Mail senden

Bastian Ewert
Disposition VOX & SUPER RTL

+49 221 456-27650

E-Mail senden