IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
STREIFENHÖRNCHEN IN DER ERSTEN REIHE

Diese musikalischen Nager sind längst Kult: ALVINNN!!! und seine Chipmunks begeistern die kleinen Zuschauer schon länger als Serie. Nun stürmen sie auch die Primetime.

FERNSEHEN WIE IM KINO

Für Fans der kultigen Streifenhörnchen ist das ein kleines Festival: Mit "Alvin und die Chipmunks – Road Chip" am Samstag und "Alvin und die Chipmunks 3 – Chipbruch" auf dem Sendeplatz des Family Cartoon am Freitag kommen gleich zwei erfolgreiche Kinofilme in einer Woche ins Programm. Darüberhinaus läuft die Serie "ALVINNN!!! und die Chipmunks" nach wie vor in der Daytime.

Erfolgreich seit Jahrzehnten

Ende der 50er-Jahre wurden die singenden Streifenhörnchen in einer US-amerikanischen Garage "geboren". Ihre Platten verkauften sich in der Folgezeit millionenfach. Die erste Zeichentrickserie rund um die musikalischen Nager gab es in den USA bereits Anfang der 60er-Jahre. Weitere Serien folgten. Anfang der 2000er-Jahre feierten die Cartoon-Stars ein fulminantes Comeback auf den Kinoleinwänden weltweit.

Quotengaranten im TV

Alvin, Theodore und Simon sind seit einigen Jahren in zeitgemäßer CGI-Optik auf den Bildschirm zurückgekehrt. Am Vorabend liegen sie bei SUPER RTL damit in der Spitze durchaus schon mal deutlich jenseits der 20 Prozent Marktanteil* in der Zielgruppe Kinder 3 – 13 Jahre.

 *Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE 1.2, Marktstandard: TV, MG RTL D, eigene Berechnungen, 01.01. – 17.06.2019, formatbezogen, Sendeplatz Vorabend,  MA in %, K 3-13, 18.06.2019

"Alvin und die Chipmunks – Road Chip"

"Alvin und die Chipmunks 3 – Chipbruch"

"Alvinnn!!! und die Chipmunks"

Ansprechpartner

Susanne Mang

Susanne Mang
B2B Marketing SUPER RTL

+49 221 456-26721

E-Mail senden

Bastian Ewert
Disposition VOX & SUPER RTL

+49 221 456-27650

E-Mail senden