IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
FRISCHER UND NOCH NĂ„HER AN DER ZIELGRUPPE

RTLplus hat sich in den mehr als drei Jahren seines Bestehens im Zuschauer- und Werbemarkt etabliert. Nun kommt noch mehr Lebensfreude auf den Screen und macht Lust auf's Einschalten.

ATTRAKTIVES WERBEUMFELD MIT GUTEM GEFÜHL

Optimismus, Lebendigkeit und Humor – dafür steht RTLplus. Transportiert werden diese Werte natürlich über das Programm. Denn die Formate aus den Genres Kochen, Schlager und Show haben genau diese Tonality und treffen den Nerv der Frauenzielgruppe ab 40 Jahren. Das beweist unter anderem die kontinuierlich gute Entwicklung des Marktanteils. Aber auch der Senderlook und das On-Air-Design sollen das optimistische, lebendige und humorvolle Grundgefühl, das RTLplus vermittelt, unterstützen. Und das gelingt jetzt noch besser - mit einem Redesign, das das Gesamtbild jünger, frischer und moderner macht.

VERTRAUTE GESICHTER MIT POSITIVER BOTSCHAFT

Die Werbetrenner werden durch prominente Gesichter, die mit RTLplus verbunden sind, präsentiert. So wechseln sich Beatrice Egli und Eloy de Jong, die ab dem 6.11. um 20.15 Uhr die neue RTLplus Show „Ich find Schlager toll“ präsentieren, sowie Angela Finger-Erben, Wolfram Kons, die Küchenmeister Ludwig Heer, Andrea Schirmaier-Huber und der Kochspezialist Ronny Loll ab.

REDESIGN BRINGT MEHR LEBENDIGKEIT

Das erste Redesign seit Senderstart erscheint im Gesamtbild gezielt jünger, frischer und moderner, ohne die angesprochene Zielgruppe der Frauen ab 40 Jahre aus den Augen zu verlieren. RTLplus ist der Kult-Sender der weiblichen Zuschauer, der das gute Gefühl ihrer prägendsten Jahre weckt und feiert. Liebevoll und augenzwinkernd besetzt RTLplus die Themen von damals, inszeniert mit dem Blick von heute. So schafft RTLplus nostalgische Wohlfühlmomente mit Spaß.

LOGO WIRD MODERNISIERT

Auf dieser Grundlage wurde das On- und Off-Air-Design für RTLplus weiterentwickelt, aufgefrischt und modernisiert. Ziel des neuen Corporate Designs ist es, mit Hilfe eines leichteren Erscheinungsbildes der Corporate-Wave im gelernten RTL-Farbspektrum und einer Farboptimierung des Sender-Logos, mehr Lebensfreude in den Senderlook zu bringen. Auch das Logo wird modernisiert und erhält einen reduzierteren, klaren Look mit fließendem Farbverlauf.

"Wir lösen uns von einer 3D-Umsetzung mit Glossy-Wirkung. Schriftzug, Claim und Audio-Kennung behalten wir bei, somit wird erreicht, dass der erarbeitete Bekanntheitsgrad der Marke RTLplus nicht geschwächt wird."

Holger Sum, Leitung Marketing, Markenteam Multichannel
 
Die Trailerverpackung mit neu interpretierter Corporate-Wave erscheint in neuer Farbgebung. Gestaltungselemente wie z. Bsp. Opener, Tagesinsert und Schlussmaskierung behalten ihre gewohnten Positionen und Typografien, erscheinen jedoch in neuer Farbigkeit und angepassten Schriftgrößen.

RTLplus Claim Station ID neuneu interpretierte Corporate-Wave in moderner Farbgebung

 

Ansprechpartner

Birte Babanek

Birte Babanek
B2B Marketing RTL, VOX & RTLplus

+49 221 456-26870

E-Mail senden

Helga Esser

Helga Esser
Disposition RTLplus

+49 221 456-27380

E-Mail senden