IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
DIE GUTEN ALTEN ZEITEN
14.01.2019

Anfang Februar zeigt der frauenaffine Sender ein knapp 5-1/2-stündiges Doppelpack aus großem Jubiläum und lustigem Klassiker um die Best-Ager-Ladys über den ganzen Abend hinweg zu unterhalten.

Starkes, emotionales, aber auch humorvolles Jubiläums-Potpourri aus 35 Jahren

RTLplus feiert den 3. Geburtstag, doch eigentlich wird RTLplus schon 35 Jahre alt. Am 2. Januar 1984, um 17.27 Uhr ging RTLplus, wie RTL damals noch hieß, das erste Mal auf Sendung. Anlässlich des Jubiläums zeigt RTLplus eine große Live-Show, moderiert von Wolfram Kons und Angela Finger-Erben. Hier gibt’s ein Wiedersehen mit all den Highlights aus Shows und Sendungen, die uns von damals bis heute in Erinnerung geblieben sind. Wir alle erinnern uns noch an Sätze wie: "Darf ich sie an die Bheke titten?" aus "RTL Samstag Nacht" oder an die Länderpunkte bei "Tutti Frutti", an "Eine Chance für die Liebe" mit Erika Berger, süße Kinder aus der "Mini–Playback–Show" oder die romantische "Traumhochzeit" mit Linda de Mol.

Von emotional bis tragisch, von spannend bis witzig ist alles dabei. Lustig waren zum Beispiel die legendären ersten Fernsehauftritte von Atze Schröder und Oliver Pocher in Bärbel Schäfers Nachmittags-Talkshow. Unvergessen auch Maxi Biewers Lachanfall während der Wettervorhersage oder der Moment, als sich eine Kandidatin bei Günther Jauchs "Wer wird Millionär" auf den falschen Stuhl setzt und es nicht merkt.

Zu Gast in der großen Live-Show sind all die Gesichter, die den Sender über Jahre und Jahrzehnte begleitet haben. U.a. Ulla Kock am Brink, Marijke Amado, Wolfgang Bahro, Katy Karrenbauer, Ulrike von der Groeben, Frauke Ludowig, Katja Burkard, Joachim Llambi, Motsi Mabuse, Joey Heindle, Olivia Jones.

Der Klassiker unter den Tortenwerfer-Formaten

Um den Audience Flow zum Folge-Line-up zu optimieren, holt RTLplus noch ein weiteres ehemaliges RTL-Highlight aus dem Archiv, das schon seit Jahren nicht mehr wiederholt wurde: "Alles Nichts Oder?!".

Alles Nichts Oder?!

Bei dem Klassiker fliegen am Ende der Sendung die Torten bekanntlich tief und keiner bleibt verschont: Ulknudel Hella von Sinnen und Spaßvogel Hugo Egon Balder müssen sich so manchen Cremerest aus dem Gesicht wischen – wenn die beiden nicht das Glück haben, dass es einen ihrer Gäste trifft. Los geht es mit der Folge, in der der für die diesjährige Staffel von IBES verpflichtete Tommi Piper mit von der Partie ist. In den darauf folgenden zwei Ausgaben sind Marianne Rosenberg und Chris Howland zu Gast.

"35 Jahre RTLplus – Der große Kultabend" – am Freitag, 1. Februar, um 20.15 Uhr
"Alles Nichts Oder?!" – am Freitag, 1. Februar, ab 00.00 Uhr (3 Folgen)

Ansprechpartner

Birte Heemeyer

Birte Heemeyer
B2B Marketing RTL, VOX, RTLplus & NOW US

+49 221 456-26870

E-Mail senden

Helga Esser

Helga Esser
Disposition RTLplus

+49 221 456-27380

E-Mail senden