IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
OSTERN FÄRBT SICH GRÜN-SCHWARZ
26.03.2019

Eventprogrammierung im besonderen Look mit besonderen Typen. Hier wird der Wilde Westen drei Tage lang in ein neues Licht getaucht – aufmerksamkeitsstark, außergewöhnlich und identitätsstiftend.

Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss; ein Sender auch: Nachdem NITRO seinen Zuschauern und Werbekunden im vergangenen Dezember erfolgreich "Schwarzweiße Weihnachten" beschert hat, zückt der Männersender nun auch über Ostern den Farbpinsel.

NITROWOOD-SONDERPROGRAMMIERUNG: WESTERN AN OSTERN

Ob Kirk Douglas, John Wayne oder James Garner – diese Typen spielen an Ostern die Hauptrollen beim Männersender. Denn auch in diesem Jahr steht das Osterprogramm von NITRO unter dem Motto Western: Sowohl am Karfreitag (19.04.) als auch am Ostersonntag (21.04.) und am Ostermontag (22.04.) werden in der Daytime legendäre Westernklassiker am laufenden Band gespielt.

saisonal AUSSERGEWÖHNLICHEr LOOK STIFTET identität

Für die Eventprogrammierung hat sich NITRO etwas Spezielles einfallen lassen: "Western an Ostern" erhält einen grün-schwarzen Look. Dafür werden zum einen besondere Kopf-Promos sowie Image- und Character-Trailer produziert, die die Zuschauer u. a. mit Zitaten der bekannten Westernhelden auf die Zeit im Wilden Westen und die Ostertage einstimmen. Zum anderen erhalten auch die Filme selbst einen entsprechenden Rahmen. Doch nicht nur im TV übernehmen John Wayne & Co. die grafische Oberhand – die grün-schwarzen Elemente färben ebenso die NITRO-Website sowie die Social-Media-Kanäle ein.

Mit Kampagnen wie dieser kreiert NITRO nicht nur einen besonderen Look, sondern formt auch immer ein Stück weit die Identität. Die Zuschauer sollen an saisonale Auftritte gewöhnt werden, weshalb der Sender auf Wiedererkennbarkeit setzt und sich daher inhaltlich sowie visuell an der Mechanik vorangegangener Kampagnen orientiert. So steht jede Kampagne für sich, trägt aber immer dieselbe Handschrift: markige Sprüche, plakativer reduzierter stylischer Look – immer gepaart mit dem NITRO-typischen Augenzwinkern.

"Western an Ostern" – am 19., 21. und 22. April in der Daytime

Ansprechpartner

Franziska Wünsch

Franziska Wünsch
B2B Marketing VOX, n-tv & NITRO

+49 221 456-26723

E-Mail senden

Jürgen Raab

Jürgen Raab
Disposition TV

+49 221 456-27330

E-Mail senden