IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
JUNGE MÄNNER STARK WIE NIE
23.04.2019

NITRO wächst und freut sich insbesondere über das steigende Interesse der männlichen Zuschauer. Eine Betrachtung der Teilzielgruppen.

NITRO hält seine starke Performance aufrecht und führt mit 2,9 Prozent Marktanteil bei den Männern zwischen 14 und 59 Jahren* auch im April den Männer-TV-Markt deutlich an. Werden die Teilzielgruppen im Jahresvergleich betrachtet, ist zu erkennen, dass die Männer 30–49 Jahre mit am deutlichsten wachsen. Ein voller Erfolg für den Sender, denn genau diese Zielgruppe stand in der jüngeren Vergangenheit im Fokus der Bemühungen von NITRO. Investitionen in sportliche Umfelder wie die "UEFA Europa League" und das 24h-Rennen am Nürburgring sowie fiktionale Zukäufe wie die James-Bond-Reihe zeigen Wirkung.

*Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE 1.1, Marktstandard: TV, MG RTL D, eigene Berechnungen, Senderschnitt (01.04.–15.04.2019), MA in %, M 14–59. 17.04.2019 (Daten teilweise vorläufig gewichtet)

NITRO-KRAFTschub 2018 vs. 2019

NITRO Wachstumsschub
Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE 1.1, Marktstandard: TV, MG RTL D, eigene Berechnungen, Senderschnitt (01.01.–15.04.2018 vs. 2019), MA in %, Z 3+, E 14–59, M 14–59, M 14–49, M 14–29, M 30–49. 17.04.2019 (Daten teilweise vorläufig gewichtet)
 

Ansprechpartner

Franziska Wünsch

Franziska Wünsch
B2B Marketing VOX, n-tv & NITRO

+49 221 456-26723

E-Mail senden

Jürgen Raab

Jürgen Raab
Disposition TV

+49 221 456-27330

E-Mail senden