IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
GELD UND GESUNDHEIT –
THEMEN, DIE IM ALLTAG BEWEGEN
08.10.2018

RTL schraubt zur Optimierung des Line-ups mit weiteren Eigenproduktionen an der Daytime und programmiert mit zwei neuen Themenbereichen perfekte Umfelder zur zielgruppennahen Kampagnenplanung.

Im Interesse der Zuschauer

2018 ist das Jahr der neuen Eigenproduktionen für die RTL-Daytime, wobei die Programm- verantwortlichen dabei stets nach unterschiedlichen Formatideen suchen, um die Interessen der breit gefächerten Zielgruppe optimal zu bedienen. Dabei sollten die Formate immer nah am Zuschauer sein, auf deren Wünsche oder Lebenswelten eingehen oder auch aktuelle Trends aufgreifen. Somit ist klar, dass RTL nach dem VOX-Erfolg "Die Höhle der Löwen" mit auf den Zug der Erfindershows aufsteigt und mit der Konstellation "echte Ärzte, echte Krankheitsverläufe und echte Tipps" die gesundheitlichen Sorgen und Nöte der Zuschauer aufgreift und somit echten Mehrwert bietet.

Den Trend im Blick – genau das Richtige für Tüftler und Do-it-yourself-Fans

Waschbare Papiertücher, eine Fußhängematte für den Schreibtisch oder ein Nougat-Creme-Schloss – Deutschland ist das Land der Erfinder. Europaweit werden nirgendwo so viele Patente angemeldet wie hier, rund 65.000 sind es im Jahr. Und all diese Erfindungen warten nur darauf, von der Öffentlichkeit entdeckt zu werden.

In der neuen, täglichen Sendung "Hol dir die Kohle – 5.000 € für deine Idee", moderiert von Florian Ambrosius, erhält jeder Tüftler die Chance, in 100 Sekunden eine Jury, bestehend aus 100 potenziellen Käufern, von der eigenen Idee zu begeistern. Zehn Kandidaten pro Folge präsentieren in der neuen Erfindershow ihre schlüssigen Produktideen. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Egal, ob es sich um Erfindungen aus den Bereichen Haushalt, Hobby, Technik oder Freizeit handelt: Jede Idee ist willkommen und jeder Einfall wird von der Jury auf Herz und Nieren geprüft. Wird sich das Produkt im Markt etablieren? Ist das Produkt wirklich nützlich? Hilft es uns im Alltag? Oder ist es bloß eine nette Spinnerei, die am Ende nicht jeden überzeugen kann? Dem Tagessieger winken 5.000 Euro für die Weiterentwicklung seiner Idee.

Hol dir die Kohle
© MG RTL D / Bernd-Michael Maurer 

Von A wie Allgemeinarzt bis Z wie Zahnarzt – ein Format mit Ratgeberfunktion

Die neue Doku-Soap "Der Nächste, bitte!" zeigt hautnah und unverfälscht den spannenden und abwechslungsreichen Berufsalltag von Ärzten, Hebammen und Therapeuten. Die Kamera begleitet sie in ihren Praxen, Krankenhäusern sowie bei Hausbesuchen und zeigt die ganze Bandbreite ihrer täglichen Arbeit anhand von Krankheitsverläufen echter Patienten: Von der klassischen Erkältung über den doppelten Beinbruch bis hin zur Schönheits-OP – das Format erzählt echte, emotionale Geschichten mit einer Prise Service. Denn die Ärzte geben auch hilfreiche Tipps, wie man zum Beispiel Rückenschmerzen am Arbeitsplatz verhindert oder wie man sich bestmöglich gegen eine Virusinfektion schützt.

Der Nächste bitte
© MG RTL D

"Der Nächste, bitte!" – ab 15. Oktober, montags bis freitags um 11.00 Uhr
"Hol dir die Kohle – 5.000 € für deine Idee" – ab 15. Oktober, montags bis freitags um 15.00 Uhr

Ansprechpartner

Birte Heemeyer

Birte Heemeyer
B2B Marketing

+49 221 456-26870

E-Mail senden

Jürgen Raab

Jürgen Raab
Buchungsteam Unit 3

+49 221 456-27330

E-Mail senden