IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
NEUES TV-EXPERIMENT MIT
ETABLIERTEM THEMENSETTING
Temptation_Island.jpg
© MG RTL D / TVNOW
18.02.2019

In der neuen Produktion von TVNOW und RTL geht es um den beliebten Flirtfaktor, bei dem RTL bereits in der Vergangenheit seine Expertise zeigte. Diese Expertise mündete auch in diesem Jahr schon in einer Top-Performance.

Sichere Bank für Werbungtreibende

RTL hat schon mit Formaten wie "Take Me Out" oder der "Bachelor"-Trilogie – bestehend aus "Der Bachelor", "Die Bachelorette" und "Bachelor in Paradise" – bewiesen, dass Dating- und Flirtformate bei den Zuschauern ankommen.

Auch 2019 punkten Dating-Formate – vor allem bei den Jüngeren

Der Bachelor

 Take me out
Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.1, Marktstandard: TV, Formatebene 2019 vs. Senderschnitt 2019 (01.01.– 10.02.2019 [Daten vom 08.–10.02.2019 sind nur vorläufig gewichtet] | Mo.– So. | 03.00–03.00 Uhr), MA in %. IP Deutschland 11.02.2019

Nachdem der diesjährige "Bachelor" die letzte Rose und sein Herz erfolgreich an seine Traumfrau vergeben hat, setzt die Mediengruppe RTL Deutschland nun noch einen drauf und zeigt eine neue heiße Flirt-Eigenproduktion sowohl bei RTL als auch bei TVNOW.

Los geht es mit"Temptation Island – Versuchung im Paradies" am 6. März um 20.15 Uhr bei RTL (danach immer sonntags ab ca. 22.15 Uhr bei RTL). TVNOW bietet jedoch alle Folgen des ultimativen Beziehungstests bereits zum Start auf Abruf an. Die gesamte Staffel von "Temptation Island – Versuchung im Paradies" – ein TVNOW-Original in Zusammenarbeit mit RTL – wird zeitgleich zum Sendestart bei TVNOW Premium online gestellt.
 

Wer wird im neuen TVNOW-Original siegen – die Liebe oder die Versuchung?

Bei "Temptation Island – Versuchung im Paradies" testen die Paare nichts Geringeres als ihre Liebe zueinander, indem sie aufregende Wochen im Paradies verbringen – allerdings getrennt voneinander, in zwei exklusiven Luxusvillen. Doch alleine werden sie nicht sein … Während die Jungs umgeben sind von sexy Singledamen, lauern im Frauenresort heiße Junggesellen, die nichts zu verlieren haben. Die Verführer kämpfen mit allen Mitteln um die Aufmerksamkeit der schönen Vergebenen. Die Paare stehen vor der bisher größten Herausforderung ihrer Beziehung. Auf "Temptation Island" finden sich auch der ein oder andere Single von "Love Island", "Der Bachelor" und "Take Me Out" sowie ein Mr. Germany.

 Temptation Island_ Die Paare
Diese 4 Paare werden ihre Treue testen. v.l.: Janis, Lisa, Fabian, Ziania, Salvatore, Christina, Robin, Lena

Moderiert wird die "Versuchung im Paradies" von Angela Finger-Erben, die die Paare auf ihrem Abenteuer begleitet. In regelmäßigen Abständen sehen alle Vergebenen per Video am Lagerfeuer, was ihre jeweiligen Partner mit den Singles erleben. Dabei checkt Angela Finger-Erben gezielt den Beziehungsstatus – denn für manche ist das, was sie auf den Videos ihrer Partner sehen, eine echte Feuerprobe: Von Erleichterung über Misstrauen und Tränen bis zu Rachegelüsten sind alle Gefühlsregungen dabei. Nach zwei Wochen steht das Wiedersehen der Paare an. Wird nun die Liebe siegen oder die Versuchung doch größer sein?

Ansprechpartner

Birte Heemeyer

Birte Heemeyer
B2B Marketing RTL, VOX, RTLplus & NOW!

+49 221 456-26870

E-Mail senden

Jürgen Raab

Jürgen Raab
Disposition

+49 221 456-27330

E-Mail senden