IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
NEUE FACETTEN IN DER DAYTIME
08.04.2019

Angelehnt an die aktuelle Strategie, neue Themenfelder in der Daytime zu platzieren, zeigte RTL schon im letzten Jahr einige Neukreationen in diesem Timeslot und geht diesen Weg auch in 2019 weiter. Jetzt ist der 16-Uhr-Sendeplatz an der Reihe.

Mit breit gefächerten Alternativen am Puls der Zeit

Um mehr Varianz in das Nachmittags-Line-up zu bringen und Werbungtreibenden passendere Umfelder bieten zu können, setzen die Programmverantwortlichen schon seit dem letzten Jahr auf unterschiedliche für RTL neue Themenfelder, die aktuell im Trend liegen, wie z. B. "Recycling und Upcycling", "Erfinder und Tüftler", "Männer und Erziehung" oder "Verkauf von Antiquitäten". Diese Investitionen zahlen sich aus, denn z. B. "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" begeistert die Zuschauer immer mehr und konnte in 2019 bereits Marktanteile von bis zu 15,0 Prozent bei den Erwachsenen von 14 bis 59 Jahren erreichen.

Superhändler sind gefragt – starke Entwicklung mit Antiquitäten

Die Superhändler
V.l.: Die Superhändler Markus Reinecke, Johanna Schultz, Moderator Sükrü Pehlivan, Antoine Richard und Thomas Käfer. © TVNOW | Andreas Friese
Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE 1.1, Marktstandard: TV, MG RTL D, eigene Berechnungen, 27.08.2018–29.03.2019, Mo.–Fr., Formatebene (Sendeplatz 14.00 Uhr), MA in %, E 14–59, 03.04.2019

Nach der erfolgreichen Etablierung der Superhändler nimmt sich der Sender jetzt um 16.00 Uhr eines Themas an, das viele Menschen interessiert – denn Vorher-nachher-Experimente kommen immer an.

Ich will so bleiben, wie ich bin – oder eher doch nicht?

Der neue Look, die Traumfigur, das eigene Gartenparadies oder aber die lang ersehnte neue Küche. Jeder von uns möchte sich gerne wohlfühlen. Sei es in der eigenen Haut oder auch im eigenen Zuhause. Janine Kunze macht es möglich und unterstützt Hilfesuchende da, wo sie selbst nicht mehr weiterkommen. Darüber hinaus bietet sie zahlreiche Tipps zum Nach- und Selbermachen.

Janine Kunze
Janine Kunze, © TVNOW | Guido Schröder

In jeder Folge stehen drei unterschiedliche Makeover-Missionen an: Von Komplett-Umstylings und Home-Makeovers über Schönheitseingriffe und Beauty-Unfälle bis hin zu Tattoo-Cover-ups – Janine Kunze hat für jedes Problem die richtige Lösung. Bei "Vorher Nachher – Dein großer Moment" bleibt nichts, wie es war. Denn Janine Kunze hat ein Expertenteam am Start, das alles verschönert, was schon lange verschönert werden soll. Für den großen Vorher-nachher-Effekt geben die Profis alles – und das mit ganz viel Gefühl.

"Vorher Nachher – Dein großer Moment" – ab 29. April, montags bis freitags um 16.00 Uhr

Ansprechpartner

Birte Heemeyer

Birte Heemeyer
B2B Marketing RTL, VOX, RTLplus & NOW!

+49 221 456-26870

E-Mail senden

Jürgen Raab

Jürgen Raab
Disposition

+49 221 456-27330

E-Mail senden