IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
IT‘ S PAPA-TIME – DIE VÄTER SIND ZURÜCK
Vater mit Baby
13.05.2019

Um mehr Varianz in das Nachmittags-Line-up zu bringen, setzen die Programmverantwortlichen schon seit dem letzten Jahr auf unterschiedliche Themenfelder. Jetzt werden sich die Mamas freuen, denn nun sind die Papas wieder dran.

Themenvielfalt am Nachmittag kommt an

Diese Investitionen in unterschiedliche Themenfelder wie z. B. "Recycling & Upcycling", "Erfinder & Tüftler", "Erziehung", "Vorher vs. Nachher" oder der "Verkauf von Antiquitäten" zahlen sich aus. Denn z. B. "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" begeistert die Zuschauer von Monat zu Monat immer mehr und konnte in 2019 bereits schon Marktanteile von bis zu 14,6 Prozent bei den Erwachsenen von 14–59 Jahren erreichen. Bei den Frauen (14–59 J.) lag der Marktanteil im Schnitt bei 12,2 Prozent.

Die Kombination "Väter und Haushalt" frischt den Nachmittag auf

Aber auch das im Januar 2019 getestete Doku-Format „Mensch Papa! Väter allein zu Haus“ überzeugte in der Testwoche mit einem guten durchschnittlichen Marktanteil von 9,6 Prozent in der Zielgruppe der Erwachsenen von 14 bis 59 Jahren. Bei den Frauen (14–59 J.) lag der Marktanteil im Schnitt sogar bei 11,3 Prozent. Um die Bindung der Zuschauer an dieses Format und damit den Audience Flow am Nachmittag weiterhin zu stärken, geht RTL nun mit 18 neuen Folgen an den Start.
 
Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE 1.1, Marktstandard: TV, MG RTL D, eigene Berechnungen, 01.01.–12.05.2019 (Daten vom 09.–12.05.2019 sind nur vorläufig gewichtet), Mo.–Fr., Formatebene, MA in %, E 14–59 und F 14–59, 13.05.2019

Das Abenteuer Haushalt geht weiter. Auch in den neuen Folgen der Nachmittagsdoku ,,Mensch Papa! Väter allein zu Haus‘‘ müssen sich Papas drei Tage lang rund um die Uhr um ihre Kinder kümmern. Als wäre das nicht schon genug, steht auch noch der Haushalt auf der täglichen To-do-Liste. Scheitern die Papas schon an der ersten Windel oder verblüffen sie ihre – und die anderen Frauen – mit fachmännischer Putzexpertise?

"Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" – montags bis freitags, um 14.00 Uhr
"Mensch Papa! Väter allein zu Haus" – montags bis freitags, ab 20. Mai, um 15.00 Uhr
"Vorher Nachher – Dein großer Moment" – montags bis freitags, um 16.00 Uhr

Ansprechpartner

Birte Heemeyer

Birte Heemeyer
B2B Marketing RTL, VOX, RTLplus & NOW!

+49 221 456-26870

E-Mail senden

Jürgen Raab

Jürgen Raab
Disposition

+49 221 456-27330

E-Mail senden