IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
'MAGEDY' STATT TRAGEDY
12.11.2019

Zur Vorweihnachtszeit lässt es sich RTL nicht nehmen, neue Bühnenprogramme bereit zu halten, um für gute Stimmung bei seinen Zuschauern zu sorgen. Mit einer perfekten Kombination aus Magie und Comedy – eben Magedy – bietet der Sender beste Unterhaltung für Millionen von Fans.

Die Kings of Magic and Comedy
bieten höchste Reichweiten für jeden Mediaplan

Magedy_Performance
Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.1, Marktstandard: TV, Formatebene vs. Senderschnitt (01.01.–11.11.2019 [Daten vom 8. bis 11.11.2019 sind nur vorläufig gewichtet]), PG-RW in Mio., ZG 3+. 12.11.2019

Die fantastischen Zauberbrüder sind wieder zurück

Andreas und Chris Ehrlich füllen mit ihren Shows riesige Hallen und Stadien. 2016 stellte das bereits mehrfach ausgezeichnete Magierduo mit ihrer Stadionshow "Magic" ihren ersten Zuschauer-Weltrekord auf. Im Sommer 2019 setzten sie mit der gigantischen Zaubershow "FLASH – Die Stadionshow" in der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena noch einen drauf und knackten mit über 40.000 Besuchern ihren alten Rekord.

Scharfsinnige Beobachtungsgabe ist seine Spezialität

800.000 Fans haben Mario Barth auf seiner letzten Tour erlebt. Seit März 2018 begeistert der King of Comedy mit einem brandneuen Bühnenprogramm wieder die Republik, denn mit seiner scharfsinnigen Beobachtungsgabe ist er zu der Erkenntnis gekommen: "Männer sind faul, sagen die Frauen".

Das heißt natürlich noch lange nicht, dass das stimmt, aber mal Hand aufs Herz – jeder Mann kennt das: Wenn ein Freund anruft, machst du eben mal den Keller fertig, gießt ein Fundament aus, Fußbodenheizung und Dach werden schnell gemacht, und wenn er noch irgendwo ein Fenster haben will, dann baust du das gerade auch noch ein. Aber wehe Deine Liebste fragt Zuhause, ob du ein Bild aufhängen kannst … da kann es schon mal vorkommen, dass das Bild nach fünf Jahren immer noch hinter dem Schrank steht.

Deutschlands Humor-Flummi titscht wieder von Pointe zu Pointe

Schmitzeljagd

Seit Herbst 2018 tourt Ralf Schmitz mit seinem siebten Live-Programm durch Deutschland. RTL hat den Turbo unter den Comedians bei seinem Auftritt begleitet und zeigt exklusiv das Bühnenprogramm "Ralf Schmitz live! Schmitzeljagd". Dabei füllt er ein Arsenal an krassen Figuren mit Leben und sorgt mit einzigartigen Impros für endlose Lachattacken.

Und weil unsere moderne Welt eine hektische Schnitzeljagd nach Glück ist, heißt sein neues Programm auch (fast) so: Schmitzeljagd. Diesmal nimmt Ralf uns mit auf einen Parforceritt durch die Stolperfallen des alltäglichen Lebens - und schenkt uns die Einsicht, dass sich die Suche nach dem individuellen Glück am besten von ihrer komischen Seite angehen lässt.

Ärztliches Allround-Talent gibt den Zuschauern wieder die Ehre

Dr. Eckart von Hirschhausen ist Deutschlands bekanntester Arzt und ein Allround-Talent. In seinem siebten Solo-Programm "Endlich!" widmet er sich dem größten Thema unserer Zeit: der Zeit! Darin bietet er viele unerwartete Aha-Erlebnisse, erstaunliche Fakten, eine Prise Zauberei und Musik. Alles interaktiv, witzig und hintersinnig zugleich.

Hirschhausen

Bar-Talk mit Barth und seinen best Buddies

Neben den neuen Bühnenprogrammen, gibt es aber auch ein Wiedersehen mit dem King of Comedy in seiner neuen Show "Mario & Friends". Deutschlands Top-Comedian Mario Barth lädt dabei jeweils vier Kollegen in seine Bar ein. Unter den Gästen sind vor allem Freunde, die ihre besten Nummern präsentieren. Aber nicht nur etablierte Künstler haben ihren Auftritt, sondern auch der Nachwuchs kann sich hier beweisen. Zwischen den Auftritten bespricht Mario mit seinen "Buddies" all die Dinge, die man nur am Tresen so frei von der Leber weg bequatschen kann.

"Mario & Friends" – ab Samstag, 23. November um 22.40 Uhr
"Ehrlich Brothers live! – FLASH – Die Stadionshow"– Freitag, 29. November um 20.15 Uhr
"Eckart von Hirschhausen – Endlich!"– am Freitag, 29. November um 22.15 Uhr
"Mario Barth live! Männer sind faul, sagen die Frauen" – Freitag, 6. Dezember um 20.15 Uhr
"Ralf Schmitz live! Schmitzeljagd" – Freitag, 6. Dezember um 22.15 Uhr

Ansprechpartner

Birte Babanek

Birte Babanek
B2B Marketing RTL, VOX, RTLplus & NOW!

+49 221 456-26870

E-Mail senden

Jürgen Raab

Jürgen Raab
Disposition

+49 221 456-27330

E-Mail senden