IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
COMEDY MIT MEHR MÖGLICHKEITEN
ZUR INTERAKTION
09.09.2019

Der Senderstrategie zur neuen Season folgend, setzt RTL-Geschäftsführer Jörg Graf verstärkt auf LIVE-Programmierungen – und das jetzt auch im Genre Comedy. Nicht nur bei einmaligen Events, sondern auch bei mehrteiligen Showreihen.

Comedy-Show mit großem Live-Faktor

Er nimmt kein Blatt vor den Mund und spricht die Wahrheiten aus, für die andere sich zu fein sind: Chris Tall. Jetzt dreht der preisgekrönte Stand-up-Comedian wieder richtig auf und setzt mit der zweiten Staffel seiner Personality-Show sein berühmtes Motto "Darf er das?" fort. Chris Tall wird die sechs Folgen jeweils LIVE moderieren.

Chris Tall live

"Ich freue mich unglaublich, die 2. Staffel meiner Sendung verkünden zu dürfen. Das macht mich sehr stolz! Das Beste: Wir senden LIVE! Das kommt meiner Art Comedy zu machen sehr entgegen und ist natürlich für alle Beteiligten auch spannender. Wir werden beibehalten, was Spaß gemacht hat und ansonsten die Sendung auf den Kopf stellen! Ich freue mich auf diese Herausforderung – wer weiß, was da alles schiefgeht!"

Chris Tall
 

Durch den Live-Faktor bieten sich ihm viel mehr Möglichkeiten der Interaktion. So wird Chris Tall während der Sendung mit Direkt-Schalten arbeiten und die Zuschauer vor den Bildschirmen über verschiedene Social-Media-Portale in die Show einbeziehen. Zusätzlich schickt er junge Comedians auf die Straße und wird selber vor den Augen seines Publikums Einspieler drehen. Außerdem haben die Studiozuschauer während der Show die Möglichkeit, ihn mit Fragen aller Art zu löchern.

Deutschlands Comedy-Gipfel wird erneut zum Live-Event

Deutschlands bekanntester Comedy-Gipfel wird in diesem Jahr nicht nur erneut zum Live-Event bei RTL, sondern feiert auch sein 20-jähriges Jubiläum. Anfgang Oktober können sich die Zuschauer auf ein Gag-Feuerwerk der Superlative und die Highlights aus 20 Jahren "Deutscher Comedypreis" freuen. Pünktlich zum Jahrestag wird es auch einige Neuerungen bei dieser großen Geburtstagsfeier unter Freunden geben: Kein klassischer Moderator, sondern verschiedene Laudatoren und Gäste werden durch einen besonderen Comedy-Abend führen. Außerdem können die Zuschauer erstmalig aktiv ihren Lieblingscomedian bestimmen: Durch ein Zuschauer-Voting ab 18. September in der RTL.de-App und bei RTL.de wird der Gewinner der Kategorie "Beste Komikerin / Bester Komiker" ermittelt. In 11 Kategorien werden erneut die besten Comedians, Comedyshows und -serien des letzten Jahres gewürdigt. 

DCP

"Darf er das? Die Chris Tall Show" – ab 13. September, freitags um 23.05 Uhr
"Der deutsche Comedypreis 2019" – am Mittwoch, 2. Oktober um 20.15 Uhr

Ansprechpartner

Birte Babanek

Birte Babanek
B2B Marketing RTL, VOX, RTLplus & NOW!

+49 221 456-26870

E-Mail senden

Jürgen Raab

Jürgen Raab
Disposition

+49 221 456-27330

E-Mail senden