IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
IM RAUSCH DER EMOTIONEN
24.05.2019

Schmetterlinge im Bauch, beschleunigter Herzschlag – Frischverliebte kennen das. Jetzt stillt RTL die Sehnsucht nach großen Gefühlen mit einer emotionalen und performancestarken Formatvielfalt.

Im Bann der Gefühle

Was manche augenzwinkernd als die schönste Geisteskrankheit der Welt bezeichnen, zieht auch die RTL-Zuschauer in seinen Bann. Liebe ist nicht nur eines der ältesten Unterhaltungsthemen, sondern obendrein auch das wohl beliebteste. Mit positiven Nebenwirkungen – auch für Werbungtreibende.

Herzensangelegenheiten stehen hoch im Kurs

"Bauer sucht Frau" – perfekt für die ganze Familie

Bauer sucht Frau

"Die Bachelorette" – genau das Richtige für die jüngere Zielgruppe

Die Bachelorette 2018

Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE 1.1, Marktstandard: TV, MG RTL D, eigene Berechnungen, Formatebene vs. Senderschnitt (01.01.–31.12.2018), MA in %, 23.05.2019
Ab Ende Mai setzt RTL mit Spin-offs etablierter Eigenproduktionen und ebenso mit einem neu entwickelten Format ganz klar auf das sommerlich-heiße Liebesbarometer, um die Zuschauer so richtig in seinen Bann zu ziehen:
 

"Bauer sucht Frau – Josef & Narumol am Königshof" – am Donnerstag, 30. Mai, um 19.05 Uhr
"Schwiegertochter gesucht: Die neuen Söhne" – am Sonntag, 2. Juni, um 19.05 Uhr
"Bauer sucht Frau – Die neuen Bauern und eine Hochzeit" – am Montag, 10. Juni, um 19.05 Uhr
"Schlager sucht Liebe" – ab 16. Juni, sonntags um 19.05 Uhr
"Bauer sucht Frau – Die Traumhochzeit von Gerald und Anna" – am Montag, 17. Juni, um 20.15 Uhr (WH)
"Bauer sucht Frau international" – ab 24. Juni, montags um 20.15 Uhr
"Die Bachelorette"

Die neue Bachelorette – Achtung: Brandgefahr

Wenn im Sommer wieder 20 attraktive Single-Männer um eine heiße Lady kämpfen, könnten sie sich an IHR die Finger verbrennen: Gerda Lewis ist die neue Bachelorette. Influencerin, Fitnessmodel, ein echter Hingucker – und dabei herzlich, bezaubernd und mit dem Herz am rechten Fleck. Kurzum: eine echte Traumfrau. 

2018 nahm Gerda an der TV-Sendung "Germany‘s Next Topmodel" teil und belegte Platz 17. Mit ihrer offenen und humorvollen Art eroberte sie schnell die Herzen zahlreicher Zuschauer. Heute, ein Jahr nach ihrer Teilnahme, verdient die staatlich geprüfte Kosmetikerin ihr Geld als angesagte Influencerin und Fitnessmodel: Fast täglich lässt sie rund 500.000 Follower an ihrem Alltag teilhaben.

Die Bachelorette

Bei "Die Bachelorette" zeigt sich die beliebte Influencerin nun von ihrer privaten Seite: Die Zuschauer sind erstmals hautnah dabei, wenn sich Gerda in ihr ganz persönliches Liebesabenteuer stürzt. Offen, herzlich, humorvoll – und ein bisschen stur: So beschreibt sich die 26-Jährige und kündigt an, "mit mir kanns auch mal turbulent werden, denn ich weiß, was ich will – und das zeige ich auch!"

Ansprechpartner

Birte Heemeyer

Birte Heemeyer
B2B Marketing RTL, VOX, RTLplus & NOW!

+49 221 456-26870

E-Mail senden

Jürgen Raab

Jürgen Raab
Disposition

+49 221 456-27330

E-Mail senden