IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
DIE NATION SIEHT ENDLICH WIEDER GRÜN
09.12.2019

Auch 2020 kämpfen 12 Stars um die Dschungelkrone – ein absolut sicherer Weg für Werbekunden beste Reichweiten zu generieren und Teil des Highlights zu Jahresbeginn – und damit auch des Talk-of the-town – zu sein. Jetzt auch mit einem Podcast.

Der Dschungel kratzt wieder am Lack der Hochglanz-Promis

Mit neuen Stars, neuen Prüfungen, vielen Überraschungen und ganz viel Spaß startet das Dschungelcamp in die 14. Staffel.

Für die neuen prominenten Dauercamper wird "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" das größte Abenteuer ihres Lebens. Ein Palmendach, eine Feuerstelle und ein Plumpsklo. Ihren gewohnten Luxus können sich die VIPs abschminken. Sie erleben unter dem Palmendach wilde Tiere, spektakuläre Dschungelprüfungen und über zwei Wochen Zusammenleben mit anderen Promis – samt ihrer Ängste und Eigenarten. Wer wird 2020 König oder Königin des Dschungels?

Gewohnt bissig präsentieren Sonja Zietlow (51) und Daniel Hartwich (41) die Show täglich live aus dem fernen Australien.

Royale Campquoten

Die sechzehn Folgen der 13. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" sahen 2019 im Schnitt 5,37 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 24,2 %). Der Marktanteil in der Zielgruppe (14 bis 59 Jahre) lag im Staffelschnitt bei 32,0 Prozent (3,94 Mio.). Das große Finale sahen 2019 insgesamt 6,35 Millionen Zuschauer (MA: 29,4 %). In der Spitze waren 7,0 Millionen Zuschauer dabei. Bei den 14- bis 59-Jährigen lag der Marktanteil bei herausragenden 36,7 Prozent (4,62 Mio.).
 
Quelle: RTL-Presse

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" – ab 10. Januar, täglich um 21.15 Uhr/22.15 Uhr
"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Finale" – am 25. Januar, Samstag um 22.15 Uhr
"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen" – am 26. Januar, Sonntag um 20.15 Uhr

Jetzt wird getalked

Nach dem täglichen Dschungelcamp bei RTL wird auch "Die Stunde danach" ordentlich auf den Busch klopfen. Im Anschluss an die Ausstrahlung der Liveshow aus Australien präsentiert Angela Finger-Erben täglich live die Dschungelshow aus Köln. Im Dschungeltalk bei RTL oder RTLplus spricht sie mit ihren Gästen über das australische Abenteuer, begrüßt ehemalige Kandidaten, Angehörige und prominente Fans.

Finger Erben

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach" – ab 10. Januar immer montags bis freitags nach der IBES-Ausstrahlung bei RTLplus (insgesamt 11 Folgen)
"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach" – ab 11. Januar immer samstags und sonntags nach der IBES-Ausstrahlung bei RTL (insgesamt 6 Folgen)
Außerdem ist der Talk jeweils immer zeitgleich bei RTL.de und TVNOW zu sehen.

Neu

Der Podcast zum Dschungelcamp

IBES Podcast 2

Neu

Dr. Bob' s Australien

Dr. Bob zeigt der amtierenden Dschungelkönigin Evelyn Burdecki und "Legatinator" Thorsten Legat sein Australien und diesen Trip werden sie nie vergessen. Der Arzt, dem die Dschungelcamper vertrauen, ist nicht nur Experte rund um das Treiben im Dschungelcamp, er ist auch absoluter Australien-Kenner.

In mehreren Reiseetappen auf über 5.000 Kilometern präsentiert Dr. Bob australische Traditionen, Besonderheiten, Highlights, interessanten Hintergründen und kuriosen Details aus Down Under. Welche Stopps und besonderen Aktionen sich Dr. Bob für die Reise ausgedacht hat, das wissen die beiden zu Beginn der Reise nicht. So beginnt für das ungleiche Paar direkt nach der Ankunft am Flughafen der Abenteuer-Trip ihres Lebens.

"Dr. Bob' s Australien" – am 12. Januar, Sonntag um 20.15 Uhr (RTL)

Australien
V.l.: Evelyn Burdecki, Thorsten Legat, Aborigine, Dr. Bob
Foto: TVNOW / ITV Studios Germany

Ansprechpartner

Birte Babanek

Birte Babanek
B2B Marketing RTL, VOX, RTLplus & NOW!

+49 221 456-26870

E-Mail senden

Julian Berzbach

Julian Berzbach
Unit 3

+49 221 456-22671

E-Mail senden

Jürgen Raab

Jürgen Raab
Disposition

+49 221 456-27330

E-Mail senden