IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
DIE NEUE ACTION-ÄRA WIRD EINGELÄUTET
30.09.2019

Die Serie, die seit fast einem Vierteljahrhundert zum Line-up des Senders gehört, zeigt nun, dass Action nicht nur eine Männerdomäne ist – und das sowohl bei bei den Zuschauern, bzw. Zuschauerinnen, als auch bei der Neubesetzung.

Die Cobra häutet sich

Die aktuelle, 35. Staffel der Action-Serie steht im Zeichen der Veränderungen im Polizeiautobahnrevier. Nach vier Dienstjahren verlässt Paul Renner das Revier der Autobahnpolizei. Und das stellt nicht nur Semir Gerkhan (Erdo?an Atalay) vor eine große Herausforderung: auch die restliche "Alarm für Cobra 11"-Familie um Chefin Kim Krüger (Katja Woywood), Dienststellensekretärin Susanne König (Daniela Wutte) und Co. wird mit schwierigen Situationen konfrontiert und muss weitreichende Entscheidungen treffen, die zu Zerwürfnissen im Team führen – und letztlich große Veränderungen in der Zukunft mit sich bringen …

Große Veränderungen auf dem Revier = große Performancesteigerung

Besonders beliebt bei den Frauen

AfC 11
Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.1, Marktstandard: TV, Formatebene (12.–26.09.2019 vs. 21.03.–20.06.2019, [Die Daten vom 26.09.2019 sind nur vorläufig gewichtet]), MA in %. 27.09.2019

Die Wandlung hat begonnen – die Zeit der Autobahn-Kommissarin ist gekommen

Als Kommissar Semir Gerkhan sorgt Erdo?an Atalay seit über 23 Jahren für Sicherheit auf den Autobahnen. Acht Partner begleiteten ihn in über zwei Dekaden. Nun wird Pia Stutzenstein die erste Frau an der Seite des 53-jährigen Schauspielers. Das gemischte Kommissaren-Duo tritt seinen Dienst 2020 an.

Die neue Kommissarin und Hauptdarstellerin, aber auch die Ereignisse in der aktuell laufenden "Cobra 11"-Staffel läuten den Beginn einer neuen Ära ein – die Autobahnpolizei wandelt sich. Bereits zum Staffelfinale 2019 ist dann nichts mehr so, wie es einmal war.


"Wir freuen uns sehr, dass wir mit einer Partnerin an Erdo?an Atalays Seite eine ganze neue Ära bei 'Alarm für Cobra 11' einläuten. Und wir sind sehr stolz, mit Pia Stutzenstein eine Darstellerin gefunden zu haben, die sich in den vielen Castingrunden mit ihrer Schauspielkunst, großer Selbstverständlichkeit für ihre Rolle und einem hervorragenden Gespür für Timing durchsetzen konnte. Wir werden dadurch 'Cobra 11' neu erfinden. Dieser Mut zur Weiterentwicklung und die Freude an Herausforderungen waren und sind wichtige Bausteine für den langjährigen Erfolg der Serie."

Philipp Steffens, Bereichsleiter Fiction RTL
 

 

Ansprechpartner

Birte Babanek

Birte Babanek
B2B Marketing RTL, VOX, RTLplus & NOW!

+49 221 456-26870

E-Mail senden

Jürgen Raab

Jürgen Raab
Disposition

+49 221 456-27330

E-Mail senden