IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
HINTERGRÜNDE, EINORDNUNG, ANALYSEN
28.06.2019

Von allem Guten noch mehr: n-tv setzt weiterhin und verstärkt auf seine Kernkompetenz und bringt außerdem neue Eigen- sowie Koproduktionen an den Start.

n-tv steht auch in der Season 2019/2020 für aktuelle und umfangreiche Nachrichten- und Wirtschaftsberichterstattung auf allen Plattformen. So werden die seit Mai verlängerten Newsstrecken am Abend und am Wochenende noch mehr Hintergründe, Einordnung und Analysen liefern als bislang schon – insbesondere bei den Landtagswahlen im Herbst.

"Gerade in Zeiten von Desinformationskampagnen nehmen wir eine wichtige gesellschaftliche Verantwortung in der Demokratie wahr, indem wir mit gut recherchierten Nachrichten Orientierung und Einordnung bieten."

Tanit Koch,
Geschäftsführerin n-tv und Chefredakteurin Zentralredaktion Mediengruppe RTL Deutschland

n-tv Tanit Koch

Gesellschaftliche Relevanz auch in der Primetime

In der Primetime setzt n-tv weiterhin vermehrt auf News-Dokus und Reportagen zu aktuellen und gesellschaftlich relevanten Themen.

Mit Doku-Reihen wie "Vom Kind zum Krieger" oder "Spycraft" erwarten die Zuschauer zudem mehrere erstklassige Koproduktionen. Ob Wikinger, Ritter, Kelten, Mongolen, Römer oder schottische Clans: Bei "Vom Kind zum Krieger" taucht jede Folge in Trainingsmethoden und Geheimnisse einer Kriegskunst ein und zeigt auf, welches Wissen und welche Strategie Erfolg auf dem Schlachtfeld einbrachten. Hier wird dargestellt, wie aus Kindern Krieger wurden – vom Moment ihrer Ausbildung bis zu ihrem letzten Gefecht. "Spycraft" dagegen spiegelt die heutige Zeit und beschäftigt sich mit der Entwicklung der Spionage: Hier stehen Techniken, Methoden und Technologien im Fokus.

Bei den Eigenproduktionen wird die erfolgreiche Reihe "Familiendynastien" fortgesetzt und um die neue Doku-Reihe "Meine Story" ergänzt, in der legendäre Orte wie der Nürburgring, Piccadilly Circus oder das Münchner Hofbräuhaus porträtiert werden. Zudem widmet sich n-tv im Herbst 2019 ausführlich dem Thema 30 Jahre Mauerfall und zeigt unter anderem die zehnteilige Reihe "DDR – Broiler, Bonzen und Bananen".

Ansprechpartner

Franziska Wünsch

Franziska Wünsch
B2B Marketing VOX, n-tv & NITRO

+49 221 456-26723

E-Mail senden