IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
MEHRWERT AM ABEND
30.10.2018

n-tv Zuschauer begeistern sich nicht nur für aktuelle Nachrichten, sondern genauso für Themen, die mit Geschichte, Technik und Wissenschaft zu tun haben. Doku-Reihen mit eben dieser Ausrichtung kommen nun in die Primetime.

Die Strategie, vermehrt auf Eigen- und Auftragsproduktionen zu setzen, trägt bei n-tv weiter Früchte. Momentan fallen bereits rund 20 Prozent der ausgestrahlten Dokumentationen in dieses Segment. Darüber hinaus stehen auch internationale Koproduktionen im Fokus der Investitionen. Dieses Engagement garantiert den Zugriff auf erstklassige Dokumentationen mit n-tv individuellen Akzenten.

Erst kürzlich hat Göksen Büyükbezci, Leiter der strategischen Programmplanung bei n-tv, in einem Interview über die Doku-Programmstrategie gesprochen und neue Formate angekündigt. Nun werden diese durch neue Folgen etablierter Dokus und auch ganz neue Reihen ergänzt – darunter ausschließlich Free-TV-Premieren und deutsche Erstausstrahlungen (nachfolgend: dt. EA).

DOKU-HIGHLIGHTS

NOVEMBER & DEZEMBER

n-tv Zuschauer sind wissensdurstig. Daher sind sie nicht nur an tagesaktuellen News aus Politik, Wirtschaft, Börse und Zeitgeschehen interessiert, sondern ebenso an Themen aus den Bereichen Wissenschaft, Technik und Geschichte.

Auto-Biografie

"AUTO-BIOGRAFIE"

WENN AUTOS REDEN KÖNNTEN / FREE-TV-PREMIERE

Vom vergrabenen Porsche (dem "Ferrari-Dino") bis zum James-Bond-Automobil: "Auto-Biografie" erzählt ab 28. November – immer mittwochs ab 20.15 Uhr – die Lebensgeschichten außergewöhnlicher Autos. Wie z. B. kommt ein alter Nobelsportwagen unter den Rasen eines Einfamilienhauses? Ein Teil der Antwort verbirgt sich hinter der Tatsache, dass er einst einem Mafiaboss geschenkt wurde. Doch wie und warum? Und was geschah dann? Die packenden Autostorys dieses siebenteiligen Formats sind spannender als manche menschliche Biografie.

Giganten der Geschichte

"GIGANTEN DER GESCHICHTE"

INTERNATIONALE KOPRODUKTION MIT NEUEN FOLGEN / DT. EA

Im Dezember kommt die dritte Staffel der in internationaler Zusammenarbeit mit Windfall entstandenen Doku-Reihe "Giganten der Geschichte" als Deutschlandpremiere. Hier werden historische Bauten in ihre Einzelteile zerlegt und Einblicke in die wegweisende Architektur alter Baumeister gegeben: Mittels CGI*-Technik enthüllt die Reihe die Geheimnisse herausragender Bauwerke der Weltgeschichte Stein für Stein.

* CGI: Computer Generated Imagery (mittels 3D-Computergrafik erzeugte Bilder im Bereich der Videoproduktion)
So macht man das!

"SO MACHT MAN DAS!"

N-TV FIT PAR EXCELLENCE / DT. EA

Die neue n-tv Auftragsproduktion "So macht man das!" verfolgt den Werdegang von Dingen, die jeder kennt oder zumindest zu kennen glaubt. Die auf acht Folgen angelegte Doku zeigt – von Präzisionsarbeit bis Massenproduktion – unterschiedliche Herstellungsprozesse. Geplant sind Beiträge zu Themen wie Segeljacht, Straße, Jagdgewehr, Lokomotive, Papier, Glas, Strom oder Kirchenglocke. Die Mischung aus Technik und Gewusst-wie, die dieses Format ausmacht, passt genau zu n-tv – und bietet Werbungtreibenden unterschiedlichster Branchen exzellente Umfelder.

Strip the City

"STRIP THE CITY"

MACHU PICCHU & CO. UNTERM RÖNTGENBLICK / DT. EA

Dieses besondere Format durchleuchtet Metropolen der Jetztzeit und der Vergangenheit gleichermaßen und schaut in ihr Innerstes. Die zweite Staffel der achtteiligen Doku-Reihe beschäftigt sich u. a. mit Machu Picchu: Welche Geheimnisse verbergen sich hinter den Mauern der Ruinenstadt? Wie war es den Inkas möglich, die Stadt auf einem Bergrücken zu erbauen – im 15. Jahrhundert, in über 2.400 Metern Höhe, ohne moderne Werkzeuge und in einer der unwirtlichsten Regionen? Die Dokumentation zeigt Geheimnisse der Technik und bringt verborgene Rätsel ans Licht. Außerdem unterm Röntgenblick: Paris, Venedig, New York, Los Angeles, Chicago, Tokio und New Orleans.

Ansprechpartner

Franziska Wünsch

Franziska Wünsch
B2B Marketing VOX, n-tv & NITRO

+49 221 456-26723

E-Mail senden