IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
VORABEND MIT NEUEM BEKANNTEN GESICHT

Ab September präsentiert Moderatorin Jule Gölsdorf "n-tv Wissen" – und schaut dabei für Erwachsene hinter die Kulissen.

"n-tv Wissen" – das wöchentliche Magazin geht Fragen nach, die sich jeder schon einmal gestellt hat: Wie entsteht ein Cowboyhut? Wie funktioniert Klebstoff? Was passiert bei einem Anti-Terror-Training in der U-Bahn? In informativen Beiträgen liefert das Wissensmagazin nützliche, spektakuläre oder aber auch amüsante Antworten.

n-tv setzt auf interne Kompetenz

In der ersten Folge nach der Sommerpause am 1. September startet das Magazin mit neuen spannenden Themen. Gemeinsam mit Jule Gölsdorf blicken die Zuschauer unter anderem hinter die streng gesicherten Kulissen der Münzgeldherstellung und finden heraus, wie der größte Burger der Welt entsteht, was drin ist und was ihn zusammen hält. Den Adrenalinkick gibt es beim Driften mit dem Streifenwagen, wenn Polizisten beim Fahrsicherheitstraining an ihre Grenzen gehen müssen.

"Ich freue mich sehr, dass mit Jule eine unserer erfahrensten Moderatorinnen zukünftig durch die Wissenssendungen führen wird. Mit ihrer kompetenten und zugleich charmanten Art ist sie eine Bereicherung für den n-tv Vorabend."

 Sonja Schwetje, n-tv Chefredakteurin
 

"n-tv Wissen" – ab 1. September, samstags um 19.10 Uhr

n-tv Wissen

Jule Gölsdorf gehört seit 2009 zum n-tv Nachrichtenteam. Die Würzburgerin arbeitete bereits während ihres Politikstudiums für verschiedene Radio- und Fernsehsender. Nach ihrem Volontariat war sie als Moderatorin, Reporterin und Redakteurin unter anderem auch für ARD und ZDF im Einsatz. Nebenbei veröffentlichte sie als Autorin bereits mehrere Kriminalromane, die im Fürstentum Monaco spielen. Privat engagiert sich die sportbegeisterte Moderatorin für UNICEF und ist neuerdings leidenschaftliche Hundebesitzerin.

Ansprechpartner

Franziska Wünsch

Franziska Wünsch
B2B Marketing VOX, n-tv & NITRO

+49 221 456-26723

E-Mail senden