IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
MEGA-BRANDS WIEDER IM FOKUS
05.04.2019

Was macht eine Marke zur echten Mega-Brand? In sechs neuen Folgen untersucht die Wirtschaftsreihe das Erfolgsrezept von Unternehmen wie Tchibo und Panasonic. Den Anfang macht Porsche – mit einer Video-Preview.

"Mega Brands" geht in eine neue Staffel: mit Porsche, Grohe, Kempinski, Panasonic, Tchibo und Osram. Immer dienstags in der Primetime lüftet die n-tv Auftragsproduktion ab Ende April wieder Geheimnisse der größten Unternehmen der Welt – ihre Erfolgsstrategien, Unternehmensphilosophien und Zukunftsperspektiven. Sechs Wochen lang steht der Dienstagabend dann ganz im Zeichen erfolgreicher Marken, denn die neuen Folgen kommen immer im Doppelpack mit Folgen vergangener Staffeln. So werden auch die Geschichten von bspw. Haribo, Stihl, fischer, Märklin, Bosch und Coca-Cola noch einmal erzählt – und der Zuschauer kann mehrere Stunden völlig in die Welt der bedeutenden Marken eintauchen.

Von gesellschaftlicher Relevanz & Gestaltungsfreiheit für n-tv

Marken sind Teil unserer Alltagskultur: Wer den Namen Tchibo oder Panasonic hört, hat sofort ein Bild und Produkte vor Augen. Es sind diese und andere weltweit bekannte Namen, die sowohl die Geschäftswelt als auch den Verbraucher nachhaltig geprägt haben. Starke Marken sprießen allerdings nicht aus dem Boden – es bedarf einer bedeutenden Idee, eines Produkts mit hohem Wiedererkennungswert und nicht zuletzt der richtigen Strategie. Doch wie haben es die Unternehmen geschafft, einen solchen Bekanntheitsgrad und diese hohe Akzeptanz im Markt zu erreichen? All das wird in der Wirtschafts-Doku beleuchtet.

Auftragsproduktionen wie "Mega Brands" ermöglichen es n-tv, Themenschwerpunkte zu definieren und entsprechend umzusetzen – und sich dabei vor allem auf Inhalte zu fokussieren, die die Zuschauer besonders ansprechen. Zudem wird die Abhängigkeit vom internationalen Lizenzmarkt verringert. 

"Mega Brands" – ab 30. April, dienstags um 20.15 Uhr

 

 

 

Ansprechpartner

Franziska Wünsch

Franziska Wünsch
B2B Marketing VOX, n-tv & NITRO

+49 221 456-26723

E-Mail senden