IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
ZUSCHAUER HONORIEREN ENTERTAINMENT-FORMATE ZUR CORONA-ZEIT
20.04.2020

Erfolgreiches Spaß-Spektakel im Show-Format, Musik-Geschichte, Herz-Schmerz und Tanzeinlagen sorgten am Wochenende für beste TV-Quoten bei der Mediengruppe RTL.

Großes Spaß-Spektakel im Show-Format

Am Samstagabend (18.04.2020) legte "Denn sie wissen nicht, was passiert!" bei RTL einen Quoten-Rekord hin. Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show sahen im Schnitt 3,05 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 11,3 Prozent) – damit erzielte die Show einen neuen Reichweiten-Rekord. Sehr gute 13,7 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (1,93 Millionen) waren am Samstagabend live dabei. Auch bei den Zuschauern 14-49 Jahre feierten die Stars am Limit mit starken 17,5 Prozent Marktanteil top Quoten. Damit war die Live-Show bei den Zuschauern 14-49 Jahre mit großem Vorsprung die Nummer 1 an diesem TV-Abend.

dswnwp

Musik-Geschichte XXL

VOX ging's um ein Stück Musikgeschichte, die die Menschen noch heute begeistert. So erreichte die vierstündige VOX-Dokumentation "We are the Champions! – 50 Jahre Queen" ebenfalls am Samstag starke Marktanteile von 10,0 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 9,3 Prozent Marktanteil erzielt. Insgesamt ließen sich 1,97 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren die Dokumentation nicht entgehen, die den musikalischen Werdegang der Erfolgsband beschrieb und zum Teil bisher noch unveröffentlichte Aufnahmen von ihren insgesamt über 700 Live-Auftritten zeigte.

Queen

Emotionaler Herz-Schmerz und herausfordernde Tanzeinlagen

Am Sonntag durfte sich das RTL-Team gleich über zwei erfolgreiche Sendestarts freuen. So gab es einen guten Start für die globale Liebessuche am Sonntagabend: Durchschnittlich 3,50 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre sahen den Start von "Bauer sucht Frau – International" mit Inka Bause um 20.15 Uhr.

bsfi

Auch getanzt wurde am Sonntag international: Bereits um 19.05 Uhr konnte "Llambis Tanzduell" einen guten Staffelstart aufs Parkett legen. Durchschnittlich 2,47 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre sahen den Auftakt der sechsteiligen Staffel, in der Joachim Llambi jeweils zwei Profitänzer auf Weltreise schickt, um bis dato fast unbekannte Tänze zu erlernen.

Quelle Presse Mediengruppe RTL Deutschland

Ansprechpartner

Birte Babanek

Birte Babanek
B2B Marketing RTL, VOX, NITRO, RTLplus & NOW!

+49 221 456-26870

E-Mail senden