IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
VERTRAUEN IN TV WÄCHST
02.04.2020

Wenn es um zuverlässige Informationen zur Corona-Krise geht, vertrauen die Deutschen dem Fernsehen. Und: Werbung sollte jetzt Optimismus verbreiten. Das belegt eine repräsentative Onlinebefragung der HAVAS Media Group.

FERNSEHEN GEGEN FAKE-NEWS

Fotos oder Videos mit manipuliertem Inhalt oder unklarer Herkunft sind auch in Zeiten von Corona keine Seltenheit. Da verwundert es nicht, dass sich die Deutschen zunehmend den traditionellen Medien zuwenden. 

Das belegt nun auch der Havas Media Corona Monitor eindrücklich - von der ersten Befragungswelle zur zweiten steigert sich das Vertrauen in TV als zuverlässige Nachrichten- und Informationsquelle von 55 Prozent auf 62 Prozent.

TV_Vertrauen_wächst_1

WERBUNG KOMMT GUT AN

Generell dürfen Marken weiter werben, finden die Konsumenten. Auch die Frage, wie Werbung mit Corona-Bezug ankommt, hat HAVAS beleuchtet. Der Mehrheit der Befragten gefällt es, wenn werbliche Kommunikation in Text oder Produkt - etwa als besonderes Angebot -das Corona-Thema aufgreift. 

TV_Vertrauen_wächst_2

Ansprechpartner

Susanne Mang

Susanne Mang
Product Communication

+49 221 456-26721

E-Mail senden