IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
DIE SICHERE BANK FÜR JEDEN MEDIAPLAN
04.05.2020

Die Mediengruppe RTL Deutschland ist auch im zweiten Monat im Zeichen der Corona-Pandemie mit ihren Informations- und Unterhaltungsangeboten in TV und Online weiter auf Erfolgskurs.

Top-Werte im TV und digitalen Gesamtangebot

Gesamtreichweite April 2020

Gemeinsam erreichen die Sender der Mediengruppe RTL im April einen sehr guten Monatsmarktanteil von 27,6 Prozent in der Kernzielgruppe der 14- bis 59-Jährigen.

Nach Berechnungen der Mediengruppe RTL wird das digitale Gesamtangebot ntv mit herausragenden 25,6 Millionen Unique User sowie das General Interest Angebot RTL.de mit starken 18,6 Millionen Unique User jeweils eine der besten Monatsreichweiten jemals erzielen.

TVNOW wird voraussichtlich mit über 4,9 Millionen Unique Usern mit deutlichem Abstand die Position als Local Hero unter den Streamingdiensten festigen.

Journalistische Inhalte punkten weiterhin auf hohem Niveau

Erneut punkteten die journalistischen Inhalte mit herausragenden Werten: 26,5 Millionen Zuschauer und Nutzer (19,6 Millionen Zuschauern im TV und fast 7 Mio. Nutzer online) im Tagesschnitt vertrauen den Informationsangeboten der Mediengruppe RTL wie "RTL Aktuell", ntv oder RTL.de. Die Werte entsprechen einem Plus von 11 Prozent gegenüber dem Zeitraum vor der Bekanntgabe der Einschränkungen zur Eindämmung des Corona-Virus Mitte März.

Steigerung vs. Vormonat

Eine überaus starke Performance lieferte die Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell". Bis zu 4,56 Millionen Zuschauer informierten sich über die neuesten Entwicklungen in der Corona-Krise. RTL Aktuell konnte sich mit starken 16,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum gegenüber dem Newsmonat März nochmals steigern.

Einer der besten Monatsmarktanteile aller Zeiten

Mit einer umfangreichen Berichterstattung rund um Covid-19 punktet nach dem informationsstarken März auch in diesem Monat der Nachrichtensender ntv mit starken Quoten. So erzielt das News-Flag-Schiff mit einem hervorragenden Marktanteil von 1,5 Prozent (14-59: 1,6%, 14-49: 1,7%) einen der besten Monatsmarktanteile aller Zeiten.

Starkes Interesse an vertrauten Unterhaltungsformaten

RTL – Reichweitenstark mit etablierten Highlights

RTL Performance April 2020
ZG 3+

Des Weiteren punktete "Bauer sucht Frau – Was ist auf den Höfen los?" am 12. April mit 3,76 Millionen Zuschauern. Die Auftaktfolge der zweiten Staffel von "Bauer sucht Frau International" kam am 19. April auf Anhieb auf 3,54 Millionen Zuschauer und die Free-TV-Premiere "Jumanji: Willkommen im Dschungel" war am 12. April für 3,69 Millionen Zuschauer die 1. Wahl.

Die VOX-Vielfalt kommt an

VOX punktete mit Deutschlands beliebtester Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" und erreichte in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen einen Marktanteil bis zu 11,6 Prozent. Außerdem erzielte die vierstündige Dokumentation "We are the Champions – 50 Jahre Queen" sehr gute 9,8 Prozent Marktanteil (14-59). Und auch "Kitchen Impossible" war mit bis zu 8,3 Prozent (14-59) bei den Zuschauern sehr beliebt.

VOX Perfromance April 2020
E 14-59

TVNOW-Highlight "Temptation Island" generiert immer mehr Fans

Dass die Menschen in Krisenzeiten aber verstärkt auf vertraute Unterhaltungsangebote zurückgreifen, zeigen beispielsweise auch die starken Abrufzahlen von "Temptation Island"bei TVNOW. Die zweite Staffel des eigenproduzierten TVNOW-Originals ist im April das meistgenutzte Format auf Sendungsbasis und wurde damit doppelt so häufig abgerufen wie die erste.

Quelle: RTL Presse
Neugierig wie Sie reichweitenstarke Werbeumfelder für Ihre Markeninszenierung nutzen können? Unsere aktuellen Crossmedia- und Special-Ads-Angebote finden Sie hier im Überblick.
Oder nehmen Sie Kontakt mit Ihrem Verkaufsberater auf. 
Er freut sich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen und berät Sie gerne!


Ansprechpartner

Birte Babanek

Birte Babanek
B2B Marketing RTL, VOX, NITRO, RTLplus & NOW!

+49 221 456-26870

E-Mail senden