IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
PAMELA UND MAGNUM:
SO SCHARF WIE NIE
19.03.2019

Was wären die 80er ohne "Magnum" und die 90er ohne "Baywatch"? VOX, NITRO und TVNOW holen die beiden Kultserien – in Neu – zurück auf die Bildschirme: mit einem US-Remake des legendären Ermittlers und mit den Rettungsschwimmern in HD. Hier kommt der Vorher-nachher-Effekt ...

"Baywatch" Remastered

Der neue Look für eine neue Generation und loyale Fans

200 Länder, 48 Sprachen, ein Kult: "Baywatch", die weltweit wohl beliebteste Actionserie aller Zeiten, ist zurück – und das schärfer und frischer als je zuvor. Das Originalmaterial wurde jetzt komplett überarbeitet und kommt erstmals in HD mit vollen Streaming-Rechten zu NITRO und zu TVNOW. Ein echter programmlicher Dauerbrenner für treue wie neue Fans und für verlässliche Planbarkeit.

"Baywatch" HD & remastered – Auftaktevent (6 Folgen) am 10. April um 20.15 Uhr und ab 11. April werktäglich um 15.55 Uhr bei NITRO

"Magnum P.I."

Actionreich und bildgewaltig

Seine Markenzeichen waren Hawaiihemd, Schnauzer und roter Ferrari: Tom Selleck ermittelte als Privatdetektiv Thomas Magnum von 1980 bis 1988. Der US-Sender CBS drehte 2018 mit "Magnum P.I." eine Neuauflage des Klassikers am Puls der Zeit und mit spannenden Neuerungen bei den Hauptdarstellern.

Freunde von klassischen Actionszenen und Verfolgungsjagden kommen hier voll auf ihre Kosten – und man sieht deutlich, dass "Fast & Furious"-Regisseur Justin Lin die erste Folge inszeniert hat.

"Magnum P.I." – ab 17. April um 20.15 Uhr bei VOX

NITRO/TVNOW: "Baywatch" HD/Remastered

Baywatch RemasteredKult mit Klasse – in HD | © Fremantle Media Ltd.

FRISCHER LOOK, NEUER SOUND, GROSSER KULT

NITRO bringt "Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu" zurück: Insgesamt neun Staffeln mit 198 einstündigen Folgen wurden dazu auf das 16:9-Format hochskaliert. Das originale 35-mm-Filmmaterial wurde aufwendig in HD-Qualität abgetastet – und der Soundtrack aufgefrischt. Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen und hören lassen. David Hasselhoff, Pamela Anderson, Carmen Electra, Gena Lee Nolin und Yasmine Bleeth sahen nie besser aus. Fans werden Augen machen.

Baywatch vorher nachher"Baywatch" Remastered: der Vorher-nachher-Effekt | © Fremantle Media Ltd.

Der Startschuss für die modernisierte Version der Kultserie fällt Mitte April – exklusiv bei NITRO. Und es kommt noch besser: Zum allerersten Mal konnten sich die Programmmacher auch die Streaming-Rechte sichern. Das heißt, wer Lust auf Action am Strand von Malibu hat, kann "Baywatch" via TVNOW jetzt immer und überall genießen.

"Im Bereich Fiction suchen wir neben exklusiven Free-TV-Premieren insbesondere auch die besten Kult-Klassiker der vergangenen Jahrzehnte. 'Baywatch' gehört zweifelsfrei dazu – die Serie wird mit geschätzt über einer Milliarde Zuschauern gerne als populärste
Actionserie aller Zeiten bezeichnet. Dass es sie nun erstmals in HD und mit vollumfänglichen Streaming-Rechten für die Kollegen von TVNOW gibt, freut uns besonders. 'Baywatch' war damals schon gut, ist aber heute noch viel besser."


Christian Undorf, NITRO-Programmredakteur
 

VOX: "Magnum P.I."

Der Serienklassiker ist zürück

Die Trauminsel Hawaii, schnelle Sportwagen und brandgefährliche Fälle: Das ist "Magnum P.I.". Das modernisierte Remake des gleichnamigen Serienklassikers aus den 1980er-Jahren ist noch actionreicher und bildgewaltiger als das Original.

Entwickelt wurde die Crime-Serie von Emmy-Nominee Peter M. Lenkov ("24 – Twenty Four") und Eric Guggenheim ("Hawaii Five-0"). Premiere feierte die 20-teilige Serie im September 2018 auf dem amerikanischen Sender CBS.

Die Hauptrolle von Privatdetektiv Thomas Magnum übernimmt Jay Hernández, der bereits aus den Golden-Globe-nominierten Serien "Scandal" (2017) und "Nashville" (2013) bekannt ist. An seiner Seite stehen Stephen Hill ("Dead Man Down") als Theodore 'TC' Calvin, Zachary Knighton ("StartUp") als Orville 'Rick' Wright sowie Perdita Weeks ("Penny Dreadful") als Juliet Higgins in "Magnum P.I." vor der Kamera.

Außerdem erwartet die Zuschauer ein Gastauftritt von Roger E. Mosley, der damals in der Kultserie die Rolle von 'TC' spielte.

Magnum P.I. Jay Hernandez Hawaii 
Thomas Magnum (Jay Hernández)
Foto: TV NOW / © 2018 CBS Studios Inc. and Universal Television LLC. ALL RIGHTS RESERVED. 

der Ermittler im Urlaubsparadies

Als ehemaligem Navy Seal und Afghanistan-Veteran macht Thomas Magnum (Jay Hernández) so leicht keiner etwas vor. Jetzt nutzt der Ex-Soldat seine militärischen Fähigkeiten, um als Privatdetektiv auf Hawaii durchzustarten. Schnell wird er zur ersten Anlaufstelle für Menschen mit Problemen, derer sich kein anderer annehmen will.

Um die meist kniffligen Fälle zu lösen, geht der Adrenalinjunkie mit Hang zu schnellen Autos oft an seine Grenzen. Unterstützung bekommt er dabei stets von seinen Freunden und früheren Marines Theodore 'TC' Calvin (Stephen Hill) und Orville 'Rick' Wright (Zachary Knighton).

Nebenbei arbeitet Magnum auch als Sicherheitsberater des weltberühmten Schriftstellers Robin Masters, in dessen Gästehaus er wohnen darf. Einzig mit der britischen Ex-Geheimagentin Juliet Higgins (Perdita Weeks), die das luxuriöse Anwesen verwaltet, gerät der Privatdetektiv des Öfteren aneinander. Doch bei vielen seiner Aufträge erweist sich die attraktive Frau als sehr hilfreich …

Ansprechpartner

Franziska Wünsch

Franziska Wünsch
B2B Marketing VOX, n-tv & NITRO

+49 221 456-26723

E-Mail senden

Elke Hantschel

Elke Hantschel
B2B Marketing VOX & Social Media

+49 221 456-26520

E-Mail senden

Bastian Ewert
Disposition VOX & SUPER RTL

+49 221 456-27650

E-Mail senden

Jürgen Raab

Jürgen Raab
Disposition TV

+49 221 456-27330

E-Mail senden