IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
EIN GANZ BESONDERES DUO
ERWEITERT DAS RTL-SHOW-GENRE
07.01.2020

Getreu der aktuellen Programmstrategie setzt RTL vermehrt auf Live-Produktionen – jetzt mit einer neuen Show rund um die Best Friends Tim Mälzer und Sasha, die ihre Freundschaft auf die probe stellen.

wer sind die best-buddies?

Die beiden Hamburger haben sich getroffen und gefunden. Seit 17 Jahren ist Tim Mälzer bei Sendern der Mediengruppe immer wieder zu sehen und seit mehr als 15 Jahren sind der berühmte Musiker Sasha und der Starkoch befreundet. Da wurde es also nun langsam Zeit die Freundschaft live bei RTL auf die Probe zu stellen. Die Herausforderer haben schon einige Höhepunkte der Freundschaft erlebt, Tim Mälzer durfte nicht nur Sashas Trauzeuge sein, sondern ist auch Patenonkel von dessen Sohns.

Um allen zu zeigen wie unschlagbar die beiden zusammen sind, werden Tim und Sasha nun in einer RTL-Live-Show gegen ein Zuschauerpaar – ebenfalls Best Friends – antreten.

In Casino-Atmosphäre wird in insgesamt zehn Runden und in verschiedenen Kategorien wie Sport, Action, Geschick, Talent und Wissen gespielt. Und das Ziel? 100.000 €.

Tim Mälzer und Sasha

"All in" oder lieber doch nicht?

Zehn Spielrunden haben die Freunde-Duos um den Sieg für sich zu entscheiden. In jeder Runde dürfen die Teams selbst entscheiden wie viele Chips sie auf ihren Erfolg setzten. Die Gewinner des Spiels erhalten alle gesetzten Chips und sammeln sie im Final-Pott. Um im Finale abzuräumen sind mehr Chips von großem Vorteil. Denn die letzte Runde entscheidet, dort heißt es "Alles oder nichts". Wissen sie die Antwort auf die letzte Frage können sie "all in" gehen. Müssen sie allerdings raten können die Freunde ihre Chips auf die Antwortmöglichkeiten verteilen. Wer am Ende mehr Chips auf die richtige Antwortmöglichkeit gesetzt hat, gewinnt die 100.000 €.

Wenn das Zuschauer-Duo gewinnt, geht es mit dem Geld nach Hause. Sollten Tim und Sasha gewinnen, gehen sie davon aber nicht gemütlich essen, sondern müssen das Geld binnen 24 Stunden sinnvoll für einen von ihnen selbst bestimmtem Zweck einsetzten.

Ob die Freundschaften dem Druck standhalten? 

"Alles auf Freundschaft – Die Mälzer & Sasha Show" – am Freitag, 31. Januar, um 20.15 Uhr und am 2. Februar, Sonntag um 20.15 Uhr

Ansprechpartner

Birte Babanek

Birte Babanek
B2B Marketing RTL, VOX, RTLplus & NOW!

+49 221 456-26870

E-Mail senden

Jürgen Raab

Jürgen Raab
Disposition

+49 221 456-27330

E-Mail senden