IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
SMART UND ZIELGENAU WERBEN

Mit einer für den Smart-TV-Bereich neu entwickelten Werbeform - dem Spot Overlay - lässt sich nationale Reichweite mit gezielter Kundenansprache perfekt verbinden.

Während also TV-Spots landesweit über die Bildschirme flimmern und so Bekanntheit und Reichweite aufbauen, ermöglicht das Smart TV den Werbekunden die regionale Ansprache ihrer Zielgruppe.

Die Aussteuerung über das HbbTV-Signal macht die gezielte Werbeausspielung in Städten, Ballungsräumen oder Bundesländern möglich. Mit dem sog. Spot Overlay können Werbekunden ihre Zielgruppe nun also noch punktueller und genauer erreichen. Zudem können so via Smart TV gezielt Zusatzinformationen angezeigt werden, z. B. lokal zugeschnittene Botschaften sowie Produkt- und Preisinfos, die im Norden des Landes anders in den Markt gegeben werden als möglicherweise im Süden.

In Kombination mit der sog. Regiosite bildet das Spot Overlay ein unschlagbares Team, denn hier kommen neben den schon genannten Vorzügen auch noch die Rückkanalfähigkeit im Smart TV hinzu sowie die Möglichkeit, dem Zuschauer darüber hinaus weitere vertiefende Infos anzubieten. Die Regiosite funktioniert dabei wie ein aus dem Online-Bereich bekanntes Special, sprich eine Unterseite, auf der sich der Content ausschließlich um das beworbene Produkt dreht. Klingt kompliziert? Ist es nicht, komplex ist es natürlich schon. Folgende Übersicht soll helfen, die einzelnen Schritte und Möglichkeiten zu verstehen:

Alle Details und Infos zu den Produkten und den Vorteilen einer Buchung stehen unten in der Download-Box zur Verfügung.

Titel aktualisiert Größe Format
Basispräsentation ATV spotbasiert 18.09.2017 2.193 KB PDF

Für eine persönliche Beratung stehen Ihnen unsere Ansprechpartner im Verkauf gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner

Simone Lang

Simone Lang
Product Development

+49 221 456-22720

E-Mail senden

Tobias Niedermeyer

Tobias Niedermeyer
Product Development

+49 221 456-23351

E-Mail senden