IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
AMIAZ GOES PODCAST
19.05.2020

Kennen Sie schon das Podcast-Angebot der Ad Alliance? Mit über 65 Podcasts bietet das Portfolio eine große Vielfalt und die Möglichkeit der Integration für Werbekunden. Jetzt hat auch VOX-Moderator und Rapper Amiaz, bekannt aus dem Star-Magazin "Prominent!" und der Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" seinen eigenen Musik-Podcast gestartet. 

Mit dem Talk-Format "Schnick Schnack SchNEU" bietet er Musik-Newcomern diverser Genres eine Plattform. Wer sind die Stars von morgen heute? Was treibt sie an? Wo wollen sie hin? Mit dieser Haltung rückt Amiaz die Künstler in den Mittelpunkt.

Er erfährt, wer sie beeinflusst, wie sie mit Finanzen in ihrem Business umgehen und mit Kritik an ihrer Musik. Er trifft auf Persönlichkeiten, die so unterschiedlich sind wie ihre Musik. Die Künstler geben wertvolle Tipps für alle, die mit und von der Musik leben möchten. In einer wiederkehrenden Rubrik stellt jeder Newcomer eine ganz beliebige Frage an den nächsten Gast im Podcast. Und natürlich gibt es Live Musik unplugged zu hören!

Zu Gast sind u.a. Jules Ahoi (Indie-Folk), Lucie Licht (Pop), Dany Latendorf (Singer-Songwriter) und Horst Wegener (Hip-Hop).

"Ich finde es einfach mega, mich mit so inspirierenden Leuten unterhalten zu können, ihnen zuzuhören, in ihre Welt der Singer Songwriter einzutauchen und einfach nur Musik in den Mittelpunkt zu stellen – `cause music is my life!”.
Amiaz Habtu, TV-Moderator
"Amiaz ist im TV gut etabliert – und dabei trotzdem irgendwie unangepasst. Im Podcast zeigt er, was für ein Musikkenner er ist und wie er junge Künstler versteht. Er kann Gespräche mit Musikern führen wie kaum ein anderer. Eine große Bereicherung für unser Portfolio!"
Mirijam Trunk, Geschäftsführerin Audio Alliance 

"Schnick Schnack SchNEU" startete am 19. Mai und erscheint zweiwöchentlich immer dienstags (Staffel 1 mit 12 Folgen) auf AUDIO NOW, Spotify, iTunes und Deezer abrufbar.

AKTUELLE INTEGRATIONSMÖGLICHKEITEN

Für interessierte Werbekunden bieten sich verschiedene Sponsoring-Möglichkeiten - von nativ eingesprochenen Presentings durch den Podcast-Host bis hin zu klassischen Sponsorings. Über Opener und eine individuelle Produkt-Vorstellung wird die Marke noch vor Beginn des Podcasts in den Fokus gesetzt. Werbekunden können sich in diesen Umfeldern auf eine junge, gebildete und kaufkräftige Zielgruppe freuen. Außerdem garantieren wir Ihnen werbliche Exklusivität innerhalb einer Podcast-Folge.

Wie genau die Integration für Ihre Marke aussehen kann, sehen Sie in den Infos in der Download-Box oder erfahren Sie über den Verkauf der Ad Alliance.

Titel aktualisiert Größe Format
Schnick Schnack SchNEU mit Amiaz 25.05.2020 2.225 KB PDF

Ansprechpartner

Katharina Michelsen

Katharina Michelsen
Product Manager Audio

+49 40-37 03 - 2315

E-Mail senden