IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
PODCAST -
DER KANAL FÜR HÖRBARE WERBUNG
24.09.2019

Die Audio Alliance setzt bei der Verbreitung ihrer Podcasts auf verschiedene Distributionskanäle und Plattformen. Dabei spielt AUDIO NOW eine zentrale Rolle und wird zunehmend an Bedeutung gewinnen. Der strategische Ausbau der Plattform hat vor allem zum Ziel, Werbekunden reliable Daten und Zielgruppen-Insights zu bieten, die weit über die vergleichbarer Plattformen hinausgehen.

Im Fokus der Vermarktung durch die Ad Alliance stehen die Podcast-Inhalte der Audio Alliance, unabhängig vom Kanal. Innerhalb unserer attraktiven Podcasts sollen plattformübergreifende Werbemöglichkeiten entwickelt werden, um bestimmte Zielgruppen zu erreichen und eine maximale Reichweite erzielen zu können.

Absolute Vielfalt zum Reinhören

Das aktuelle Podcast-Portfolio der Ad Alliance umfasst mehr als 30 Podcasts, die sich inhaltlich unter anderem mit Ratgeberthemen zu Lebensführung, Familie & Co oder Achtsamkeit befassen. Aber auch politische Themen haben dort ihren Platz, genau so wie Learnings zu Job und Karriere, Geschichte und Sport. Krimi-Serien, der Podcast zur Neon-Rubrik "Unnützes Wissen", Deffis Woche, RTL Royal - alle unsere Podcasts bedienen die verschiedensten Geschmäcker ihrer Zuhörerschaft.

Podcast Audio Now


Mittelfristig werden weitere spannende Podcasts folgen: Homestories, Rezepte kurz erklärt, ein Wedding-Podcast, Podcasts für Kinder ...

Aktuelle Integrationsmöglichkeiten

Für interessierte Werbekunden bieten sich verschiedene Sponsoring-Möglichkeiten - von nativ eingesprochenen Presentings durch den Podcast-Host bis hin zu klassischen Sponsorings. Über Opener und eine individuelle Produkt-Vorstellung wird die Marke noch vor Beginn des Podcasts in den Fokus gesetzt. Werbekunden können sich in diesen Umfeldern auf eine junge, gebildete und kaufkräftige Zielgruppe freuen. Außerdem garantieren wir werbliche Exklusivität innerhalb einer Podcast-Folge.

Wie genau die Integration für Werbekunden aussehen kann, sieht man in den Basis-Infos unten in der Download-Box oder erfährt man über den Verkauf der Ad Alliance.

Übrigens ...

Haben Sie sich AUDIO NOW schon installiert? Über den App Store bzw. den Play Store ist die App zu finden. Am besten hören Sie selbst mal rein in die Vielfalt unseres Podcast-Angebotes.

Titel aktualisiert Größe Format
Basis-Infos Podcast 15.10.2019 87.153 KB PDF

Ansprechpartner

Christina Saur

Christina Saur
Product Development & Strategy

+49 221 456-23336

E-Mail senden