IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
ADSPECIAL: INFOTAINMENT ADS PACKAGE

Die Ad Alliance überzeugt mit reichweitenstarken Crossmedia-Lösungen wie dem Infotainment Ads Package, das beste Möglichkeiten für Marken-Inszenierungen mit hoher Informationstiefe bietet.

Aufmerksamkeitsstark und plakativ, aber dennoch informativ und detailliert - das sind die Infotainment Ads. Sie bieten Kunden die Möglichkeit, zahlreiche komplexe Inhalte großflächig zu inszenieren und losgelöst von einer eigenen Website – nämlich im Werbemittel –  zu präsentieren. Per Klick kann der Nutzer in die detailliert aufbereitete Microsite eintauchen und per Scrollen den Mix aus statischen und interaktiven Inhalten entdecken.

Das Paket, bestehend aus jeweils einer Werbeform aus den Portfolios von IP Deutschland und G+J e|MS, vereint die Stärken beider Werbeformen.

Das Scroll Takeover (IP) überzeugt mit einer unerwarteten Werbemittel-Tiefe und einer Scrollfunktion, die es eigentlich bei TVNOW nicht gibt. Beides unterstützt die Möglichkeit, parallel zum Spot oder mittels Sidekick, den Kundencontent gestalterisch hochwertig und userfreundlich zu integrieren. Hierbei werden tiefergehende Produktinformationen interaktiv und im Look-and-feel des Kunden arrangiert und eine User-Journey geboten, die eine Geschichte erzählt.

Das Scrolling A Ad Takeover (e|MS) bietet Werbekunden die Möglichkeit, komplexe Inhalte mit hoher Informationstiefe interaktiv und aufmerksamkeitsstark zu inszenieren. Zahlreiche Produktinhalte können in einem One-Pager in den Vordergrund gerückt werden. Die Werbeform hat maximal vier einzelne Themenschwerpunkte, damit sind insgesamt vier Sektionen spielbar, wovon maximal zwei mit interaktiven Elementen versehen sind.

Die Benefits von Infotainment Ads:

  • Hohe Informationstiefe
  • Zahlreiche Produktinhalte können in einem One-Pager in den Vordergrund gerückt werden
  • Komplexe Sachverhalte werden aufmerksamkeitsstark und interaktiv vermittelt
  • Opulentes Storytelling durch dynamische und interaktive Inhalte im Ad Alliance-Kosmos

Im Beispiel eines fiktiven Smart-Home-Assistenten, der per Sprachbefehle Geräte im Haushalt ansteuern und Multimedia-Inhalte ausspielen kann, werden Kundeninhalte großflächig inszeniert. Es werden die unterschiedlichsten Produkt-Features in einem einheitlich konzeptionierten One-Pager dargestellt. Der User kann per Scrollen den Mix aus statischen und interaktiven Inhalten und Videos in der detailliert aufbereiteten Microsite für sich nutzen und viel Neues zum Produkt entdecken.

Infotainment Ads

Titel aktualisiert Größe Format
AdSpecial: Infotainment Ads Package 28.01.2019 648 KB PDF

Weitere Ad Specials und innovative Crossmedia-Lösungen der Ad Alliance findet man hier im Überblick.

Ansprechpartner

Inga Charlotte Kapteina

Inga Charlotte Kapteina
Solutions

+49 221 456-23741

E-Mail senden