IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
ADSPECIAL: ENVIRONMENTAL ADS PACKAGE

Die Ad Alliance bietet schon heute reichweitenstarke Crossmedia-Lösungen an und entwickelt stetig neue, innovative Produkte. Das Environmental Ads Package ist eines davon und bietet viele Vorteile einer dynamisch bespielten Werbelösung.

Dynamisch bespielt - was bedeutet das?

Das Environmental Ads Package ist mit jeweils einem digitalen Bestandteil aus dem Produkt-Portfolio von G+J e|MS und einem aus dem von IP Deutschland bestückt. Beide digitalen Sonderinszenierungen bestechen durch ihre große Branding-Möglichkeit unter Bezugnahme von Live-Daten, die entsprechende Mehrwertinformationen im Werbemittel bereitstellen. Dadurch verändert sich das Werbemittel immer unmittelbar und in direktem Bezug zu seiner Umgebung, eben dynamisch.

Der Intromove (IP) schafft besondere Awareness für jeden Spot. Mittels einer kundenindividuell produzierten Introsequenz (5-10''), die mit aktuellen standortbasierten Wetterdaten angereichert wird, wird der perfekte Einstieg in den Spot und das dazugehörige Takeover-Motiv geschaffen.  Im Werbemittel gibt es die Möglichkeit, verschiedene Destinationen mit jeweils einem eigenen Motiv zu entdecken.

Die InspirationWall (e|MS) bietet die große Bühne und schafft dabei eine eigene, großflächige Markenwelt. Sowohl online als auch mobil basiert sie auf einer Auswahl von Produktkacheln, die in den Vordergrund geholt werden.

Die Benefits von Environmental Ads:

  • Live-Daten werden innovativ eingesetzt und wecken Begehrlichkeiten beim User, da sie im konkreten Bezug zu seiner Umwelt stehen
  • Hoher Mehrwert für den User durch verschiedene Live-Daten, so dass ein direkter Bezug zu seiner momentanen Situation geschaffen werden kann: Standort, Wetterdaten, Newsdaten, Eventdaten etc.
  • Matching von User-Situation und Kundenprodukt + Mehrwert für den User schaffen attraktive Push-to-Store-Möglichkeiten
  • Datengetriebenes Konzept erweiterbar durch die Anbindung von Kundendaten, APIs etc.

Am Beispiel eines fiktiven Tourismus-Kunden, wird der Vergleich zwischen dem Userstandort und drei Top-Reisedestinationen aufgezeigt. Damit werden Begehrlichkeiten für mögliche Reiseziele geweckt, zusätzlich werden dynamisch zu den jeweils passenden Destinationen, Ausflugstipps und Besonderheiten als Mehrwertinformationen im Werbemittel dargestellt.

Das Paket profitiert von der hohen Reichweite, den breiten Einsatzmöglichkeiten der AdSpecials, dem mediengattungsübergreifenden Wiedererkennungseffekt und dem zentralen Echtzeit-Datenmanagement.

Die smarten Crossmedia-Lösungen der Ad Alliance profitieren vom reichweitenstarken Portfolio sowie dem absoluten Premium-Content der Ad Alliance und ihrer Partner.

Environmental Ads

Titel aktualisiert Größe Format
AdSpecial: Environmental Ads Package 21.02.2019 838 KB PDF

Weitere Ad Specials und innovative Crossmedia-Lösungen der Ad Alliance findet man hier im Überblick.

Ansprechpartner

Inga Charlotte Kapteina

Inga Charlotte Kapteina
Solutions

+49 221 456-23741

E-Mail senden