IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
ADSPECIAL: DYNAMIC EXPAND ADS PACKAGE

Ein dynamisches Doppel - das Dynamic Expand Ads Package aus dem Portfolio der Ad Alliance ist kaum zu schlagen in Bezug auf Überraschungseffekt und Brandingfläche.

Die Dynamic Expand Ads setzen auf einen überraschenden, aber auch subtilen Effekt: Die Ads expandieren, ohne dabei den Content zu überlagern. Dabei orientieren sich die Werbemittel an der Browserbreite und dem damit maximal zur Verfügung stehenden Platz, um die Werbefläche dynamisch zu erweitern. Das Dynamic Expand Ads Paket besteht aus je einer reichweiten- und aufmerksamkeitsstarken Werbeform aus den Portfolios von IP und G+J e|MS. In ihrer Kombination bilden sie ein unschlagbares Duo mit vielen Vorteilen für kreative Werbekunden.

Der Branded Player Xpand (IP) ist eine Weiterentwicklung des Branded Player XXL, der sich insbesondere durch eine playerumrahmende Brandingfläche, einer Standzeit von bis zu drei Minuten nach Einsatz des Contents sowie durch eine reichweitenstarke Platzierung auszeichnet. Mit dem Branded Player Xpand knüpft die Ad Alliance genau an diese Vorteile an und ergänzt das Konzept um einen aufmerksamkeitsstarken Expand. Ausgehend von der initialen Brandingfläche des Rahmens schafft eine automatische Expansion zu den seitlichen Viewports eine vergrößerte Werbefläche, die viel Platz und Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Dabei steht die User-Freundlichkeit stets im Mittelpunkt der Inszenierung. User-initiiert kann die Fläche jederzeit minimiert und expandiert werden.

Das Dynamic Billboard (e|MS) ist ein browserbreites und gleichzeitig höheres Billboard. Es inszeniert die Marke als großflächige Werbeform mit einem prominenten Werbeplatz. Durch die Nutzung des Billboard-Slots als Ausgangswerbemittel steht das Produkt für den User von Anfang an im Blickfeld. Die subtile Mechanik bis zu den seitlichen Bildschirmrändern rückt die Marke aufmerksamkeitsstark in den Vordergrund und legt weitere Inhalte und Produktinformationen frei.

Benefits von Dynamic Expand Ads:

  • Reichweitenstark durch geballte Power in der Kombination von In-Stream- und In-Page-Werbeformen
  • Aufmerksamkeitsstark durch die überraschende Expansion und Großflächigkeit
  • Userfreundlich durch Vermeidung von Content-Überlagerungen
  • Genutzte, maximal verfügbare Browserbreite bietet viel Platz für Kreativität und Inhalte

Im Beispiel der fiktiven Kosmetik-Brand "Magic Cosmetics" überrascht die Werbeform den User mit einem Expand beim Aufruf der Site und unterstreicht damit gleichzeitig den USP - nämlich den Volumen-Effekt - der beworbenen Mascara inhaltlich und visuell. Dabei vergrößert sich die Werbeform von der Standardgröße des Ausgangsformats in die Breite, so dass sie schließlich die gesamte Browserbreite ausfüllt. Passend zum Expand verändert sich dazu dynamisch der Inhalt der Werbeform. So wird die Aufmerksamkeit erhöht und der inhaltliche Bezug zum Expand verdeutlicht. Mittels Animation erhält das im Werbemittel gezeigte Testimonial so also mehr Wimpern-Volumen. Ausgelöst wird die Animation durch die Expansion der Werbeform.

Dynamic Expand Ads

Titel aktualisiert Größe Format
AdSpecial: Dynamic Expands Ads Package 28.01.2019 723 KB PDF

Weitere Ad Specials und innovative Crossmedia-Lösungen der Ad Alliance findet man hier im Überblick.

Ansprechpartner

Inga Charlotte Kapteina

Inga Charlotte Kapteina
Solutions

+49 221 456-23741

E-Mail senden