IP Deutschland GmbH
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EINSTEIGERINFOS TV

Sie interessieren sich für TV-Werbung auf unseren Sendern? In diesem Bereich erhalten Sie erste Informationen, die Ihnen den Einstieg in die Welt der TV-Werbung erleichtern.

Warum ...?


 

Wir  berühren TV erreicht Tag für Tag auf einen Schlag ein Millionenpublikum.
Wir beflügeln Jede Werbebotschaft kann innerhalb kürzester Zeit an die breite Masser der Zuschauer und den potenziellen Konsumenten kommuniziert werden.
Wir faszinieren Mit vielfältigen Programmangeboten bieten wir detaillierte Selektionsmöglichkeiten.
Wir begeistern Ihre Botschaft wird bunt, unterhaltsam, emotional und kreativ transportiert.
Wir inspirieren Mit Bildern, Tönen und Bewegung spricht TV beim Zuschauer alle Sinne an.
Wir kommen an Ihre Zielgruppe wird effektiv und effizient erreicht.
Wir aktivieren Durch die einzigartige Intensität der Werbebotschaft im TV wird Ihr Produkt im Handel schneller wiedererkannt.

 

31.07.2018

TV kann mehr

 Profits TV

Quelle: Watch & Buy #1", Nielsen für IP TV RTL Belgium; Kartografie 8 IP Deutschland; Neues und Bewährtes zur Absatzwirkung von TV, Brand Science/ Deutschland; TV response: new rules, new roles, Thinkbox/ GroupM. ROI-Analyzer GfK/ Screenforce.
 

 

Was kostet ...?

Was kostet TV-Werbung

TV ist nicht so teuer, wie Sie glauben. Schon mit kleinen Budgets können Sie, je nach Kampagnen-Ziel, Großes für Ihre Marke tun.


Die Preise hängen von der Zahl der erwarteten Zuschauer ab und variieren daher je nach Sender, Sendung, Uhrzeit, Wochentag und sogar Monat. TV-Werbung ist wirtschaftlich und bietet ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis.  

Kleines Budget - große Wirkung!
 

Die Höhe des eingesetzten TV-Budgets hängt immer von den Kampagnen-Zielen, der Zielgruppe, der Kampagnendauer, der Stärke und TV-Präsenz des Wettbewerbs etc. ab.
Eine konkrete Zahl zu nennen, ohne diese Faktoren zu kennen, ist daher nicht nur schwierig, sondern sogar unseriös.

 

Beispielplanung

Nitro Beispiel

Quelle: Copyright AGF, in Zusammenarbeit mit GfK, Plan TV März 2017, E 14+, Beispielhafte Spotkampagne bei Nitro.

 

 

Was bringt ...?

Was bringt TV-Werbung?

Zahlreiche Studien und das AGF/GfK-Fernsehforschungspanel belegen detailliert die Wirksamkeit von TV-Werbung und messen den Erfolg Ihrer Kampagne. TV-Werbung wirkt!


Erinnert zu werden ist schön – gekauft zu werden schöner! Der Frage nach der Wirksamkeit von TV-Werbung gehen wir nach – unter anderem auch hinsichtlich der Abverkaufskraft. Die Ergebnisse zeigen, dass die TV-Kontakte nachweislich die Kaufneigung und die Kaufentscheidung beeinflussen.

 

Einfluss Bewegtbild

 Quelle: IP Trendline April 2017, Basis: E 14–65 (n=1.022), „Was glauben Sie, in welchen der folgenden Medien hat Werbung wohl den größten Einfluss auf Ihre persönlichen Kaufentscheidungen? Sie können maximal drei aus der Liste nennen.“

 

Wie mache ich ...?

Wie mache ich TV-Werbung?

Um ins Fernsehen zu kommen, müssen Sie nur vier einfache Schritte vollziehen. Bei jedem dieser Schritte stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Schritte ins TV 1

Wer produziert meinen Spot?

Konzeption und Kreation Ihrer Werbung übernimmt im Regelfall eine Werbeagentur. Wenn Sie keine Werbeagentur haben, dann vermitteln wir Ihnen gerne einen Kontakt zu einer Werbefilmproduktion.

Schritte ins TV 2
 

Sie entwickeln einen passgenauen Mediaplan!

Damit Ihr Spot das bestmögliche Wirkungspotenzial entfalten kann, ist eine professionelle Mediaplanung unerlässlich. Hierbei wird entsprechend Ihrer Zielgruppen- und Budgetvorgaben ein Einschaltplan entwickelt, der die Ausstrahlung jedes einzelnen Spots genau festlegt um das gesteckte Mediaziel zu erreichen.

Schritte ins TV 3

Sie buchen die entsprechenden Werbezeiten!

Die Spoteinbuchung reserviert verbindlich eine Ausstrahlung des Spots in einem ganz bestimmten Werbeblock an einem festgelegten Datum.

Schritte ins TV 4

Sie liefern uns ihren Spot!

Der Spot (FTP-File, Sendeband, digitales Format) muss uns spätestens 10 Tage vor Erstausstrahlung vorliegen. Diese Frist ist zur technischen und inhaltlichen Prüfung des Spots gemäß des Medienrechts notwendig.


 

 

Ansprechpartner

Claudia Jeck

Claudia Jeck
Verkaufsbüro Süd

+49 89 380153-714

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Ayse Aktas

Ayse Aktas
Verkaufsbüro Mitte

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Patricia Schupetta

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Ines Fliegel

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