IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
DER CREAKOMPASS KIDS

Wer Kinder mit Werbung erreichen will, kann nur bedingt auf seine Erfahrungen aus der Erwachsenenwelt zurückgreifen. Denn Kinder sehen die Welt mit anderen Augen. In fast 20 Jahren haben die Forscher von IP und SUPER RTL vielfältige Erkenntnisse darüber gewonnen, wie die Spotkreation die Werbewirkung beeinflusst. Der CreaKompass Kids bündelt dieses Know-how und hilft bei der Gestaltung von TV-Spots für Kinder.

Die größte Herausforderung bei der Erstellung von Spots für die Kinderzielgruppe ist der Perspektivwechsel, denn Kinder sehen die Welt mit anderen Augen. Sie achten auf Details, sind kritischer als Erwachsene. Sie wissen genau, wie kindliche Realität aussieht. Darum muss vom Konzept bis zur Realisation, von den bedienten Motiven bis zu den versprochenen Benefits alles zur anvisierten Zielgruppe passen. Kinder sind besonders aufmerksame Beobachter und Zuhörer, weil sich bei ihnen alles um Lernen und Erfahren dreht. Bereits kleine Unstimmigkeiten führen schnell zur Abwertung des gesamten Spots.

Sie sind buchender Kunde oder Agenturmitarbeiter? Dann können Sie den CreaKompass Kids über unser Bestellformular anfordern. Hierfür benötigen Sie Ihre Zugangsdaten. Falls Sie noch keinen Zugang haben, können Sie sich hier registrieren.

Kein buchender Kunde? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail.

Ansprechpartner

Cornelia Krebs

Cornelia Krebs
Werbewirkungsforschung

+49 221 456-71072

E-Mail senden